Polylinien Definition

  • Hallo

    ich möchte eine Polylinie so definieren, dass die Linie nicht in der Axe liegt, sondern am linken oder rechten Rand der Breite.

    Konkret möchte ich einen Kanal im Schnitt darstellen, so dass die Polylinie in der Sohle liegt und die Breite der Polylinie den Kanal darstellt.

    Ist das möglich, und wenn ja, wie?

    liebe Grüsse Franz

  • Hallo Cedric

    du hast mein Problem nicht richtig verstanden. Ich möchte eine Polylinie so definieren, dass die Breite der Linien nicht links und rechts gleich verteilt ist (also dass die Linie in der Axe der Darstellung liegt) sondern dass die Linie am Rand liegt und die Breite auf die linke oder rechte Seite dargestellt wird. Ich könnte das sowohl im Längenprofil als auch in der Situation brauchen (z.B. bei der Darstellung von Randabschlüssen (Linie am Strassenrand, Breite in Abschlussbreite nach innen)