Text auf eine Höhe verschieben

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Tool "Mehrzeiliger Text" verwendet, um Texte zu erstellen.

    Nun will ich einen Text auf die gleiche Höhe eines anderen Textes verschieben. Mir zeigt es jedoch keinen Fangpunkt an, um es auf die selbe Höhe zu setzen. Ich könnte es also nur so ungefähr absetzen.


    Was mache ich falsch? Wie erhalte ich diesen "Fangpunkt" damit ich es exakt auf die gleiche Höhe absetzen kann?


    Vielen Dank

  • Hoi Anna


    meinst du mit "Höhe" "oben am Schirm" (also y-Koordinate) oder den z-Wert?


    Aber ich denke, im Endeffekt brauchst du den "Punktfilter": Zu finden im Temporären Objektfang (Shift+rechte Maus).

  • Hallo Peter


    Nein ich meine damit, dass ich den Text auf der selber Höhe haben will. Mir zeigt es keinen Fangpunkt an, oder wie bringe ich diese beiden Texte auf die selbe Höhe? (Siehe Anhang)