Reihenfolge der Kompontenname ändern

  • Guten Morgen zusammen


    Kennt jemand eine schnelle Möglichkeit wie ich die Einfüge-Reihenfolge bei mehreren Textkomponenten eines bereits erstellten Beschriftungstils im Beschriftungsstil-Editor ändern, resp. vertauschen kann.


    Gruss Philipp

  • Hallo Cedric


    Ist auch manchmal schierig zum Beschreiben.

    Vielleicht hilft das Bild.

    Ich möchte nun z.B. an 2. Position eine neue Textkomponente einsetzen, welche ich bei Bedarf ein/ausblenden kann.


    Gruss Philipp


  • Hoi Philipp


    Achso jetzt verstehe ich Deine Frage.

    Leider ist dies ist nicht möglich, jedenfalls habe ich es bis heute noch nicht herausgefunden topicclosed


    Gruass Cedric

  • Danke Cedric


    Schon schade eigentlich, denn dieser Editor wird ja durchs ganze Band im Civil verwendet.


    Aber na ja, Hauptsache Autodesk verdient genug Geld.


    Gruss Philipp

  • Salü Philipp


    Ich bin per Zufall pleasantry auf dieses Thema gestossen und kenne die Lösung:



    Es gibt den Zeichnungsreihenfolge für Komponenten. Dort kannst Du die Position der Komponenten angeben.


    Gruass


    Flurin

  • Hallo Flurin,

    ja das kannte ich schon. Dient aber dazu wie Civil die Beschriftung erstellt (Ebenen)


    Ich meinte jedoch die Reihenfolge, wie man sie oben im Auswahlfenster auswählen kann.

    Hat nur Einfluss darauf wenn man zum Beispiel zuerst einen KS Deckelhöhe und danach einen Sohlenhöhe erstellt hat und man später einmal noch z.B. Nennweite hinzufügen möchte.

    An der Zeichnung selbst würde da nichts ändern, einfach die Reihenfolge wie man die Komponente zur Auswahl hätte.


    Gruss Philipp

  • Salü Philipp


    Ach so hast Du das gemeint. Diese Reihenfolge ist chronologisch nach Erstellungszeitpunkt geordnet - das ist so. :valerie:


    Gruass


    Flurin

  • Hallo Flurin

    ja davon bin ich ausgegangen.


    Deswegen geht ja die Welt nicht unter.

    Vielleicht werde ich es als Idee an Autodesk senden.

    Da diese jedoch mit so vielen Ideen pro Tag zu getextet werden, habe ich hier wenig Hoffnung.


    Gruss Philipp