Steuerung der Ansichtsfenster ist weg

  • Hallo Zusammen


    Wie kann ich das Feld "Steuerung der Ansichtsfenster" oben links unter der Menüleiste einschalten? (damit man schneller zwischen den visuellen Stilen wechseln kann)

    Es ist im Civil 3D sowie im normalen AutoCAD weg.




    Viele Grüsse

  • Hallo Flavia


    Das wird sehr wahrscheinlich die Farbe sein. D.h. die Ansichtsfenstersteurung hat die Farbe des Hintergrundes. Du kannst die Farbe in den Optionen ändern, wie auf dem Bild gezeigt.




    Sollte es nicht die Farbe sein, so teile das mir doch mit. hmm


    Freundlicher Gruss


    Flurin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Flavia


    Es gibt da noch die Einstellung für den 2D-Modellbereich:




    Kannst du die Farbe da mal Prüfen bitte :schweiss:


    Gruss

    Cedric

  • Ich habe die Lösung gefunden: HIER


    Bei mir ist es gerade eben auch passiert, dass plötzlich der ViewCube und die Ansichtssteuerung verschwunden ist.