Falsche Skalierung bei "Einfügen mit Originalkoordinaten" Map3D 2019

  • Hallo Zusammen


    Wir haben ein Problem mit dem Einfügen von Objekten in eine andere/neue Zeichnung


    Beim Einfügen (normal Einfügen oder "Einfügen mit Originalkoordinaten") z.Bsp. einer Linie oder Punkte in eine leere oder bestehende Zeichnung von AutoCAD Map3D zu AutoCAD Map3D, werden die Objekte nicht in der gleichen Grösse/Lage eingefügt.


    Die Einheiten sind in allen Zeichnungen identisch (Meter, Dezimalgrad) und die Zeichnungsvorlage "map2d.dwt" wurde ebenfalls mit den richtigen Einheiten erstellt.

    Dieses Problem tritt nur auf, wenn Map3D und zugleich Civil3D auf der gleichen Arbeitsstation installiert sind, egal ob Civil3D im Hintergrund ausgeführt wird.


    Nach Deinstallation von Civil3D hat es ohne Probleme funktioniert!


    Eine Reparatur oder Neuinstallation von Civil3D sowie Map3D hat keine Besserung bewirkt.


    System: Windows 10 Pro 64 Bit, Build 17134

    Version: AutoCAD Map3D 2019, Update 2019.0.1, Version 22.0.022.4


    Kann uns jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus!



  • Guten Tag Herr Broer


    Melden Sie sich doch über den Support bei uns unter: 081 250 56 46, dann können wir uns das Problem genauer anschauen. Auf die Schnelle ist es unmöglich, eine Prognose zu erstellen. doofy


    Freundliche Grüsse


    Flurin