3D-Profilkörper schräg abschneiden

  • Hallo hi


    Ist es möglich den 3D-Profilkörper schräg abzuschneiden?



    Hier müsste ich das Ende des Bereichs vom 3D-Profilkörper schräg abschliessen und dann mit einem neuen weiter fahren.


    Gruss

    Jan gamer

  • Hallo Jan


    Es ist möglich, aber es ist fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Grundsätzlich ist es ja so, dass der 3D-Profilkörpers immer orthogonal zur Mittelachse gerechnet wird. Deshalb müsste man das mit einer schrägen Linie als Breitenziel und einer Verlängerung der Achse regeln.




    Du kannst den Körper jedoch einfach grafisch "schräg" darstellen. Z.B. mit dem Befehl ABDECKEN einfach den Bereich ausblenden lassen, den Du als "schräg" haben willst. Ist ein kleiner Aufwand und das Endergebnis sieht auf dem Papier gleich aus, wie eine "richtig" gerechnete Variante.


    Falls Du es trotzdem kompliziertpleasantry machen willst, dann melde dich doch.


    Lieber Gruss


    Flurin

  • Ich werd's mir überlegen ^^


    Mit der Abdeckung könnte ich das Problem am Anfang und Ende des Projekts lösen. Leider stammt der Screenshot oben aus der Mitte des Projekts. dash