Schraffuren entfernen (in der Auswahl)

  • Hallo hi


    Ich möchte nur Schraffuren in der Auswahl haben, welche wir auch effektiv benötigen.


    Die zwei vorhandenen .pat Dateien habe ich bereits vom C-Laufwerk auf den Server kopiert. Daher werden diese im folgenden Screenshot nicht angezeigt.

    Jetzt möchte ich noch den ganzen Rest welcher im Screenshot zu sehen ist entfernen. Nur leider weiss ich nicht aus welcher Datei diese stammen.

    Kann mir hierbei irgendjemand helfen? hail



    Gruss

    Jan gamer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan


    Dies sind die normalen Schraffuren die in der "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2018\deu\Support\acad.pat" Datei sind.

    Möchtest du diese wirklich löschen?


    Gruass Cedric

  • Zum Zeitpunkt des Screenshots habe ich die acad.pat und acadiso.pat bereits auf den Desktop verschoben um zu sehen welche Schraffuren übrig bleiben. Übrigt bleibe jene im Screenshot. Aber eigentlich sollten keine mehr vorhanden sein :/

  • Ja. Ich kann mir einfach nicht erklären woher diese Schraffuren sonst kommen :/

    • Offizieller Beitrag

    Entweder hast du noch einen Supportpfad mit *.pat Dateien gesetzt oder aber die Schraffuren sind schon in deiner Zeichnung verwendet. Z.B in einem Block.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst, dass du die *.pat Dateien auf den Desktop geschoben hast. Wenn deine Testzeichnung auch auf dem Desktop gespeichert hast, ist der Fall klar. AutoCAD sucht am Dateispeicherort immer auch nach Supportdateien.


    PAT auf Desktop + Zeichnung auf Desktop = PAT wird gefunden.

  • Dann werde ich das ganze nochmals überprüfen. Danke für den Input. hail