Punktdarstellung in 3d-Ansichten

  • Hallo


    wir haben bisher fast alles in der 2d-Darstellung gezeichnet.


    Für die Konstruktion einer Fassade möchten wir die Punkte in einer 3d-Darstellung verbinden.


    Die Messpunkte sind jedoch in 3d-Darstellungen nicht sichtbar. Wie kann dies behoben werden?

  • Hallo


    Haben die Punkte einen Z-Wert? (in den Eigenschaften)
    Ist der Punkt in den Eigenschaften als Punkt definiert?
    Falls ja, welcher Punktstil ist definiert?
    Welchen Visuellen Stil ist aktiv?


    Freundlicher Gruss
    Kevin Cavelti

  • Hallo Kevin


    ich habe mich mit den Ansichtstilen befasst und festgestellt, dass sich beim Stil "Konezptuelle Darstellung" die Punkte abbilden lassen.
    Die Darstellung ist allerdings nicht sehr gut. In allen anderen Stilen sind die Punkte jedoch nicht sichtbar.
    Im Stil selbst habe ich auch keine Einstellungen für Punkte gefunden.
    Ich wollte eine DWG-Datei beilegen. So klein bringe ich jedoch keine Datei her, dass sie mit 150 KB hochgeladen werden kann. Ich werde die Datei per Mail schicken. Kannst du mir bitte eine Einstellung machen, bei welcher die Punkte gut sichtbar sind oder einen Tipp geben, auf was ich bezüglich der Puntkdarstellung im Stil achten muss.
    Vielen Dank für deine Auskünfte.
    liebe Grüsse
    Franz

    • Offizieller Beitrag

    hallo franz



    sorry für die späte antwort.
    hier die lösung für dein problem.
    gehe in den punktstil ==> anzeige ==> und im modell das symbol einschalten.
    im anhang ist es gut sichtbar.



    mit dieser einstellung sollten deine punkte sichtbar werden.


    gruss
    cedric