Urgelände mit neuen Aufnahmen ergänzen

  • Hallo zusammen hi


    Ich habe noch zusätzliche Aufnahmen für mein Projekt erhalten. Wie kann ich diese nachträglich in mein Urgelände einbinden?

    In der erhaltenen dwg Datei sind 3D-Polylinien enthalten und Blöcke mit Höhen.


    Ich hoffe es gibt eine einfach Lösung phatgrin


    Gruss

    Jan gamer

  • Hoi Jan


    Im Prinzip ganz einfach, du hast drei Varianten: dash


    Variante 1:

    Du fügst die Daten ganz normal dem Urgelände hinzu (z.B über Definition ==> Zeichnungsobjekte)


    Variante 2: (meine Empfehlung)

    Du erstellst ein neues DGM und fügst dieses dem Urgelände hinzu mit Definition ==> Bearbeitungen ==> DGM einfügen


    Variante 3: (nur falls ein Urgelände dwg (Masterplan) gemacht wurde)

    Du machst in deinem Urgelände Masterplan die Anpassungen uns erstellst neu ein LandXML, danach wird alles automatisch aktualisiert..



    Hoffe Du verstehst was ich meine, ansonsten kurz anrufen.


    Gruass

    Cedric