Einbinden von Excel-Tabellen

  • Salü zusammen


    Ich habe eine Tabelle für den Landerwerb in meine Zeichnung eingebunden. Um das ganze auch dynamisch zu behalten,

    habe ich das mit der Datenverknüpfung-Funktion gemacht.


    Wie kann ich AutoCAD daran hinden, die Zellenhöhen zu kürzen ?

    Leider werden aber die Farben im Hintergrund nicht aktualisiert. :pcomg:

    "Von Quelle herunterladen" bringt nichts.

    Die Variable OLEQUALITY hat auch nix gebracht.


    Nur wenn ich die Verknüpfung nochmals ganz lösche wird die Änderungs dann auch übernommmen.


    Gibt es einen einfacheren Weg, das zu lösen ? Ist das eine Systemvariable oder ein Bug ?


    Vielen Dank :)


    Kevin Bodenmann

    Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau

    Rothpletz, Lienhard + CIe AG


    Soll:


    Ist:

  • Guten Morgen Kevin hi


    Also zu Deiner ersten Frage: Die Zeilenhöhe musst Du über den Tabellenstil steuern. Wenn Du die Tabelle anwählst, kannst Du den Spaltenstil auf "Daten" setzten, so kommt es der ursprünglichen Formatierung ein wenig näher. Dann musst Du nur noch den Textstil anpassen, sodass dieser in der richtigen Grösse angezeigt wird.



    Zur zweiten Frage: Das ist eine Einstellung, die Du beim Verknüpfen der Tabelle einstellen musst.


    Im Fenster "Neue Excel-Datenverknüpfung" hast Du unten rechts einen etwas versteckten Pfeil:



    Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, wird das Fenster grösser und Du hast die Möglichkeit bei der Zellenformatierung auf "Tabelle mit Excel-Formatierung aktuell halten" zu wechseln.



    Wenn Du nun Änderungen in der Tabelle hast, das Excel-File speichern und im AutoCAD mit der rechten Maustaste die Tabelle wählen, auf "Tabellenverknüpfungen aktualisieren" klicken und die Tabelle wird aktualisiert.


    Ich hoffe somit sind deine Fragen beantwortet topicclosed


    Grüassli


    Flurin gamer