Civil 3D und 3D-Modellierung kombinieren

  • Hallo zusammen hi


    Ich habe zwar gestern schon angerufen und eine Auskunft bekommen aber ich würde die Frage gerne noch anderen stellen. Und das ganze schriftlich festhalten vain


    Ist es möglich 3D-Modellierungen mit Civil zu kombinieren?

    Zum Beispiel eine Eindohlung eines Baches in Querprofilen von Civil darzustellen? Die Eindohlung hat am Anfang und Ende jeweils eine andere Breite. Die Höhe bleibt aktuell gleich.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Objekte welche modelliert wurden (3D-Volumenkörper) nicht mit Civil Objekten kompatibel sind. Liege ich da richtig? doofy


    Gruss

    Jan gamer

  • Update:


    Ich konnte mittlerweile einen einfachen 3D-Volumenkörper (Hausgrundfläche aus AV-Daten mit einer Höhe) in meinem Querprofilplan darstellen. Habe davor noch die Ansicht mit dem Ansichts-Würfel gedreht um das Haus auf die Höhe des Querprofils zu setzen.

    Dauert aber ewig bis die Ansicht geladen war. Gibt es dafür irgendwelche Tricks um das ganze zu beschleunigen? Schließlich muss Civil alle gezeichneten Daten mit bewegen dash

    Ausserdem werden ALLE Kanten des Objekts welche verdeckt sein sollten angezeigt. Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?


    Für Absteckungen oder andere Civil bezogene Berechnungen: können diese Volumenkörper miteinbezogen werden? Oder abhängig gemacht werden mit bestimmten Civil-Objekten? Zum Beispiel wenn die Achse verschoben wird, dass die Bacheindohlung ebenfalls mitspringt.

  • Salü Jan gamer


    Also: Der Grund warum das Drehen mit dem View Cube so lange dauert ist, dass gewisse Elemente im Civil auf Höhe 0 sind. Das heisst es werden sowohl die Objekte mit Höhe gedreht, wie auch die Ohne und durch diese Drehung hat meinen einen grossen Höhenunterschied. Isoliere die Layer, welche du brauchst und dann sollte es schneller gehen.

    Zur zweiten Frage: Ich verstehe nicht ganz für was du einen Volumenkörper brauchst: Schicke mir doch einen Screenshot eines Querprofiles oder rufe bei uns an! santa.


    Liaba Gruass


    Flurin