C3d Befehlszeile nicht immer am letzen Ort

  • Gute Morgen zusammen,

    Kann das jemand nachvollziehen, resp. hat ein ähnliches Vershalten.


    Ab und zu ist die Befehlzeile nach einem Software-Neustart nicht mehr am vorherigen Ort.



    Das Problem haben wir erst seit der 2020er Version.


    Gruss Philipp

  • Salü Philipp


    Könnte es sein, dass Du folgende Einstellung falsch gesetzt hast (Standard nach Neuinstallation ist auf "nicht speichern").



    Gruass gamer


    Flurin

  • Hallo Flurin,


    ja das kannte ich schon.

    Aber nein, daran liegt es nicht.

    Wenn ich unter Anpassen die Befehlszeile ansehen, dann steht dort "unten", also für mich richtig.


    Es ist auch nicht bei jedem Mal so. Zudem sind auch nicht alle Rechner in unserem Netzwerk davon betroffen.


    Ist es demnach ein Einzelfall bei mir und kein Civil 3d Problem?


    Gruss Philipp

  • Salü Philipp


    Hmmm dead das erschient mir komisch. Also bei uns sind keine Probleme bekannt. Ist die Befehlszeile bei Dir angedockt oder frei?


    Gruass


    Flurin

  • Hallo Flurin

    Bei meinem PC unten angedockt und beim anderen frei auf dem 2 Monitor.


    Da es sich demnach um ein lokales Problem handelt muss ich mal schauen ob es sich durch eine Neuinstallation beheben lässt.


    Danke


    Gruss Philipp

  • Salü Pihilipp


    Das könnte sicher helfen. Vielleicht reicht auch schon eine Reparaturinstallation. Sollten wir weitere Rückmeldungen oder Lösungsvorschläge erhalten werde ich Dir diese natürlich weiterleiten. hail


    Gruass


    Flurin