C3d Querneigung Beschriftung in Querprofilen mit mehreren Profilkörper und/oder QS Basislinien

  • Guten Morgen,
    ich erkenne die Lösung für folgenden Vorgang nicht, könnte mir jedoch vorstellen, dass es vielleicht änhlich wie mit der MGB Bemassung zu lösen wäre.


    Ich habe in einem Querprofilplan einen Profilkörper und lasse über den Codestilsatz die Querneigung zum Beispiel von Asphalt beschriften. Wenn die Verknüpfungslinie des Profilkörpers Parallel zur Querprofillinie steht, wird es mir im Querprofilplan korrekt angeschrieben. Wenn jedoch Verknüpfungslinien die Querprofillinie scheiden, wird mir die Beschriftung mehrfach dargestellt.
    Dies wird wahrscheinlich durch den Verknüpfungscode verursacht, weil dieser dann mehrfach im Querprofil vorhanden ist und somit auch mehrfach beschriftet wird.

    Wie kann ich es nun erreichen das die Beschriftung nur noch einfach steht und trotzdem dynamisch ist?
    Ich kenne nur die Möglichkeit mittel Ansichtsbeschriftung, bin aber der Meinung es sollte noch eine andere und dynamische Möglichkeit geben.


    Freundliche Grüssen

    Philipp

  • Salü Philipp


    Welche Codes hast Du dem Trottoir zugewiesen? thinking Schick mir doch einen Screenshot mit den Eigenschaften des Querschnittbestandteiles "Trottoir".


    Gruass


    Flurin

  • Salü Philipp santa


    Schick uns doch den Plan per Mail (support@mgbdata.ch) - dann schauen wir uns das an. Es gibt verschiedene Varianten, wie man das Problem lösen kann - wir suchen für Dich die beste Lösung.


    Gruass Flurin