Absteckungspunkte im Längenprofil

  • Salü Flavia santa


    Ja das ist möglich. Über den Objekt im Höhenplan projizieren.



    Anmerkung: Es wird jedoch der Name des Objektes anschrieben, nicht die Punktnummer. Aber Du kannst ja ohne Probleme die Nummer in den Namen schreiben lassen und dann hast Du das gewünschte Resultat.


    Gruass und a schöns Wuchaend wünscht


    Flurin

  • Hallo Flurin


    Danke, das hat funktioniert. :thumbup:


    Jetzt zeigt es mir die Punkte aber nicht auf der Achse an. Müssen die Absteckungspunkte jedesmal gelöscht und wieder neu abgesetzt werden, wenn das Längenprofil ändert, oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht?


    Gruss Flavia

  • Jetzt zeigt es mir die Punkte aber nicht auf der Achse an. Müssen die Absteckungspunkte jedesmal gelöscht und wieder neu abgesetzt werden, wenn das Längenprofil ändert, oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht?

    Ich habe die Höhen der Absteckungspunkte im Längenprofil nochmal auf das DGM zugewiesen, dann hat es sie auf die richtige Höhe geschoben. pardon

  • Salü Flavia


    Wichtig ist, dass Du die Höhenoptionen angibst. Entweder, wie du geschrieben hast über das DGM, oder ansonsten einfach über die Gradiente selbst. pump



    Gruass


    Flurin gamer