vorhandener benutzerspezifischewr Querschnittsbestandteil (PKT) nach Änderung in Zeichnung austauschen

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mir mit dem Composer einen Querschnittbestandteil erstellt.


    Später habe ich bemerkt, dass ich noch einen unbemerkten Bug in der PKT hatte.

    Nach dem entfernen des Bugs. möchte ich nun den korrigieren Querschnittbestandteil in meiner Zeichnung importieren und austauschen resp. ersetzen.


    Da der Bestandteil in sehr vielen Querschnitten vorhanden ist, wäre es ein grosser Aufwand aller Querschnitte anzupassen. :valerie:


    Welche Lösung gibt es dafür?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Philipp

  • Guten Morgen Philipp


    Also meiner Meinung nach kannst du dein Importierten Querschnittbestandteil in Civil löschen, danach Civil neu starten und neu importieren.

    Nun sollten die QS automatisch mit der neuen dll verwendet werden. (Oder hast Du Namen usw. angepasst.)


    Gruass

    Cedric

  • Hoi Philipp


    Sorry deine Nachricht erst jetzt gesehen.



    Und evtl den Ordner hier drinnen löschen: C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2020\deu\Imported Tools.


    Gruass

    Cedric

  • Hallo Cedric,

    schon ok.


    Also verstehe ich das so:

    1. in der Werkzeugpalette den Bestandteil löschen und C3d schliessen, damit Änderungen in atc.Datei geändert wird
    2. Ordner mit dem entsprechendem Bestandteil im Pfad "C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2020\deu\Imported Tools." löschen
    3. Danach Civil starten und PKT neu importieren

    Danach sollte der Bestandteil in der bestehenden C3d Datei automatisch aktualisiert werden?

    Habe ich das richtig verstanden?


    Gruss Philipp