Modellansichsfenster Massstab

  • Mit Layouts kenne ich mich ja ziemlich aus. Aber vorallem beim Civil3d, will ich die Konstruktion im Modell erarbeiten.
    Nun habe ich eine Situation 1:500, ein Längenprofil 1:200 und einige Querprofile 1:100. Also stelle ich meine Ansicht mit 3 Modellansichtsfenster ein.
    Jetzt sollte es doch Möglich sein, diesen Fenstern wie beim Layout einen festen Masstab zu zuordnen. Was bei mir jedoch nicht geht.


    Ich nehem an, es wird jedoch irgendwo eine ACAD Einstellung sein, welche dies nicht zulässt.
    Aber wo finde ich diese? Habe in der Hilfe nix gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    hallo pipo



    hmmmm ich verstehe was du meinst, ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt wieso dies nicht einfach so funktioniert.
    ich werde das verhalten mal bei autodesk melden und gebe dir bescheid was ich für eine antwort erhalte :D


    gruass
    cedric

    • Offizieller Beitrag

    hallo pipo



    ich habe nun antwort von autodesk erhalten ;( :


    Zitat

    Es ist nicht möglich verschiedene Beschriftungsmaßstäbe für die beiden Viewport Ansichten im Modellbereich zu erstellen.Im Layout Bereich dagegen können für die verschiedenen Viewports/Ansichtsfenster auch verschiedene Beschriftungsmaßstäbe angelegt werden......................ich habe den Wunsch zur Produktverbesserung an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.


    bleibt also zu hoffen dass diese funktion bald eingebaut wird.


    gruass
    cedric