Bemassungen m - cm

  • Hallo miteinander :)


    Gibt es eine Möglichkeit, bei den Bemassungsstilen einen Stil zu definieren, der >1.00m in Meter und <1.00m in cm vermasst? Oder muss ich dafür zwei verschiedene Stile definieren?


    Freundliche Grüsse
    Aurora

  • Hallo Aurora



    Nein dies geht in AutoCAD so leider nicht, das "Maximum" ist über die Nullunterdrückung vor dem Komma, aber
    der Punkt (oder Komma) bleibt dabei bestehen, dies wäre die Variante die ich mit AutoCAD nutzen würde wenn ich keine
    Applikation hätte. Somit erspart man sich den Wechsel zwischen den beiden Bemassungsstilen. Was ich Allgemein für eine
    eher schlechte Variante halte, aber dies ist Ansichtssache : )



    Tipp; Ihr besitzt die MGB BauCAD Tools, da gibt es die Funktion der Baubemassung:
    http://www.mgbdata.ch/produkte/tools/baubemassung/



    Fründlicha Gruass
    Kevin