Linie erstellen mit Koordinaten eingabe

  • Geschätztes Forum,


    Bitte ich benötige eure Hilfe: Bei der relativen Koordinateneingabe (mit @voran) wird der letzte Zeichenpunkt (Strich) nicht mehr gefunden!
    Ich gebe z.b.ein, linie 0,0 Ender 50,50 Enter bei der Nachmessung ist alles korrekt.
    Aber danach gebe ich anschließend ein @ 100,50 Enter, aber jetzt wird nicht mehr bei 50,50 angeschlossen.Bitte um Hilfe, ich bin ein Neuling! An welchen Schalter oder Rädchen soll gedreht werden.Ich besitze AutoCAD 2015.
    Mit besten Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Welche Version von AutoCAD verwendest du?
    Möchtest du eine Linie Zeichnen mit 0,0 und ende 50,50.
    Danach eine Zweite Linie mit 50,50 und 100,50 oder?


    Eingabe wäre so:

    Code
    Befehl: L
    LINIE
    Ersten Punkt angeben: 0,0
    Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: @50,50
    Nächsten Punkt angeben oder [Zurück]: @100,50


    oder wie meinst du?

  • Hallo Cedric,


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Meine Version von AutoCAD wäre 2015.
    Meine Linie beginnt bei 0,0 und ende 50,50. Die zweite Linie soll bei 50,50 beginnen und bei 100,50 enden.
    Und das mit der zweiten Linie ist nicht möglich, sie wird immer ein Stück daneben hingesetzt.
    Meine Eingabe lautet
    Linie
    0,0 Enter 50,50 Enter
    @100,50Enter, dann sollte die zweite Linie eigentlich bei 50,50 beginnen oder?
    Danke schon mal.
    Gruß Hans