Beiträge von Maczimmi

    Hallo zusammen

    Ich benutze LT 2017 mit BaucAD 2017.

    Wenn ich pdf's erstelle mit "dwg to pdf" erhalten ALLE Texte einen Rahmen (Kasten) rundherum.


    Mit free pdf funktioniert es einwandfrei nur bei "dwg to pdf" eben nicht.


    Hat jemand eine Lösung zu dem Problem "dwg to pdf".


    mfg Danke Maczimmi

    Salü Kevin


    Danke für die Links aber es ist ja nicht ein "normales" Problem im Explorer sondern eben in der Maske "Datei öffnen" im AutoCAD....das mit der Spaltenbereite im normalen Explorer funktioniert....dort kann man Spalten breiter machen und er speichert dies so ab.......aber eben auf der Startmaske im AutoCAD unter "Datei öffnen" (ich galube die aktiviert man ja mit STARTUP -1) funktioniert das verbreitern der Spalten nicht.


    Schade das ist extrem lästig, wenn man längere Zeichnungsnamen hat wäre auch eine breitere Spalte einfach vorteilhaft.


    Im alten AutoCAD 2010 hat er das bis zum schliessen des kompletten AutoCAD's gespeichert und erst als Bsp. am nächsten Tag musste man die Spalte einmal wieder verbreitern, dann war es beim öffnen der anderen zeichnungen auf breit gestellt.


    Falls noch jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.



    Gruss Jvo

    Hallo zusammen


    Wie kann ich die Spaltenbreite beim Datei öffnen Bsp. die Spalte "Namen" dauerhaft verbreitern?


    Mann kann die Spaltenbreite ja manuell verbreitern..... mit der Maus ziehen und verbereitern....beim nächsten öffnen einer Zeichnung ist es jedoch wieder so klein einegstellt wie zu Beginn. Wünschenswert wäre eine dauerhafte grössere Breite der Spalte Namen.


    Beim AutoCAD 2010 ging das jetzt mit AutoCAD 2012 springt er immer wieder auf die kleine Breite zurück...und so kann man die Zeichngsnamen nicht gut lesen.


    Hat jemand eine Idee?