Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Bei den Elementkantenstil fehlt ein Stil verfasst.
    Beitrag
    Salü Sabrina

    Das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Rufe mich doch unter 081 250 56 46.

    Liaba Gruass

    Flurin
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema Bei den Elementkantenstil fehlt ein Stil verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flurin

    Ich möchte auf dem Höhenplan die AV-Grenzen dargestellt haben, dazu habe ich Elementkanten generiert.


    Welcher Elementkantenstil stellt mir diese Linie mit Elementkanten-Name dar?
    Ich habe es mit CH Fahrbahnrand versucht, doch daraus…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Bei den Elementkantenstil fehlt ein Stil verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina

    Der Stil "CH Absteckungspunkt" ist leider nur ein Koordinatenpunkt-Stil und nicht ein Elementkanten-Stil. nono Für die Projektion im Höhenplan musst Du auf die Elementkantenstile zurückgreifen:

    Beim Befehl "Projizieren in Höhenplan":



    Oder
  • Sabrina

    Thema
    Hallo
    Ich wollte im Höhenplan Elementkanten projizieren jedoch fehlt mir beim Elementkantenstil der "CH Absteckungspunkt".
    Wie kann ich diesen Wiederherstellen, bzw. was für Einstellungen hat dieser Stil damit ich ihn neu erstellen könnte?
    Gibt es eine…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Schachttiefe, Kanalnetz-Beschriftung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luan hi

    Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass die Schachthöhen (Ein- / Auslauf) nicht einfach angeschrieben werden können. Es gibt jedoch in den MGB Tools eine Funktion, wie man im Nachhinein die Ein- und Auslaufhöhen beschriften kann. (siehe:…
  • Luan

    Hat das Thema Schachttiefe, Kanalnetz-Beschriftung gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

    Ich fange gerade neu mit dem "Kanalnetz-Tool" an und versuche mich durch die vielen Funktionen zu kämpfen.
    Eine bestimmte frage brennt mir auf der Zunge und finde auch keine Antworten im Netz...
    Ich habe es bereits geschafft, einen…
  • Philipp Iseli

    Hat eine Antwort im Thema Absteckungspunkte mit verschiedenen Massstäben? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    Die Koordinatenpunkte im Civil 3d sind massstabsabhängig, folglich wird sich die Grössendarstellung, je nach gewähltem Massstab anpassen. (=>ausser bei Xref). Einen Beschriftungsmassstab kannst du meines Erachtens nicht definieren, da…
  • anna.walti

    Thema
    Hallo zusammen :)

    Momentan beschäftige ich mich gerade mit den Absteckungspunkten im Civil3D.
    Habe einen Plan im MS 1:200 erstellt. Nun möchte ich aber einen zusätzlichen Plan im MS 1:500.
    Wie kann ich bei einem Absteckungspunkt einen Massstab…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bei den Elementkantenstil fehlt ein Stil 3

      • Sabrina
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      36
      3
    3. Flurin Furger