Letzte Aktivitäten

  • jan.bonino

    Hat eine Antwort im Thema Neue Papierformate für alle verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Anleitung. Werde ich demnächst testen hail
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Neue Papierformate für alle verfasst.
    Beitrag
    Salü Jan search

    Das ist natürlich möglich, es gibt einfach einige Punkte zu beachten.

    Grundlegend: Die Formate werden über den PDF Drucker erstellt. D.h. ich würde Dir empfehlen im DWG To PDF CH Country Kit die Formate zu ergänzen.

    1. Kopiere deine DWG To
  • jan.bonino

    Hat eine Antwort im Thema C3D Add-Ins verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte eher an das Country-Kit Deutschland.
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema C3D Add-Ins verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Jan search

    Die Apps, die Du aus dem Apppstore (https://apps.autodesk.com) beziehst sind .msi-files. Diese musst Du nur herunterladen, ausführen und sie werden automatisch ins Civil installiert (Registerkarte Add-ins). Du muss nicht mal das…
  • jan.bonino

    Hat das Thema Neue Papierformate für alle gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen hi

    Bei der Country-Kit Installation werden Papierformate mit dem Namen "CH CK ..." hinzugefügt. Wenn ich jetzt ein neues Format hinzufüge wie kann ich dieses für alle Mitarbeiter zugänglich machen?
    Ist das überhaupt möglich? Oder muss…
  • jan.bonino

    Hat das Thema C3D Add-Ins gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen hi

    Gibt es eine Installationsanleitung für die Erweiterung C3D Add-Ins?

    Gruss
    Jan gamer
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Kruzende Längenprofil darstellen verfasst.
    Beitrag
    Genau, das ist auch die richtige Vorgangsweise. Dieser Stil kann dann auch nach belieben kopiert und angepasst werden. popcorn
  • jan.bonino

    Hat eine Antwort im Thema Kruzende Längenprofil darstellen verfasst.
    Beitrag
    Ja, es sind zwei verschiedene Achsen (Bach & Bachüberführung). Und ich wollte den Gradienten des Baches im LP der Bachüberführung anzeigen lassen.

    Mit Hilfe von Kevin_Bodenmann hat es geklappt.



    Dieser Befehl war es. Danach musste nur noch der…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Kruzende Längenprofil darstellen verfasst.
    Beitrag
    Salü Jan

    Handelt es sich um zwei Längsschnitte von verschiedenen Achsen und was willst Du projizieren - die Gradiente? hmm

    Gruss

    Flurin
  • jan.bonino

    Hat das Thema Kruzende Längenprofil darstellen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen hi

    Ist es möglich sich kreuzende Längenprofile im jeweiligen anderen LP anzeigen zu lassen?
    Wenn ja, wie?

    Gruss
    Jan gamer
  • jan.bonino

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerklizenzen Echtzeit Anzeige verfasst.
    Beitrag
    Danke. Klappt soweit ganz gut. beer
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerklizenzen Echtzeit Anzeige verfasst.
    Beitrag
    Hoi Jan

    Jup die gibt es: Autodesk Lizenz Status

    Gruass
    Cedric
  • jan.bonino

    Hat das Thema Netzwerklizenzen Echtzeit Anzeige gestartet.
    Thema
    Hallo hi

    Gibt es eine Möglichkeit (als Admin) die Netzwerklizenz welche in Gebrauch sind in Echtzeit anzeigen zu lassen und welche Person diese verwendet?

    Gruss
    Jan gamer
  • flavia_ackermann

    Hat eine Antwort im Thema Basispunkt in Block verfasst.
    Beitrag
    Perfekt Danke! :thumbup:
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Basispunkt in Block verfasst.
    Beitrag
    Salü Flavia hi

    1. Variante den Einfügepunkt/Basispunkt des Blockes im Blockeditor einfach auf 0,0 schieben.

    Beispiel: Zentrum Kreis = Basispunkt Block => Kreismittelpunkt auf 0,0 im Blockeditor schieben.



    2. Variante Parameter "Basispunkt" auf…
  • flavia_ackermann

    Hat das Thema Basispunkt in Block gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen hi

    Ist es möglich bei einem Block (zuvor mit wblock exportiert) den Basispunkt fürs Einfügen zu ändern?

    Gruss Flavia
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Gelände aus Punktwolken modellieren verfasst.
    Beitrag
    Der Vorgang ist soweit in Ordnung hmm - würde ich ebenso machen. Könnten wir zur Überprüfung das Projekt bekommen, dann schauen wir uns das Ganze Mal an. Einfach an support@mgbdata.ch schicken und wir melden uns dann wieder.
  • Philipp Iseli

    Hat eine Antwort im Thema Gelände aus Punktwolken modellieren verfasst.
    Beitrag
    In civil 3d ist mit der Vorgang bekannt und ich weiss wie ich dort mit Bruchkanten ein gutes Resultat erhalte.
    Leider ist aber der Aufwand für die Erstellung der Bruchkanten ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Ich dachte nur das Infraworks alleine…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Gelände aus Punktwolken modellieren verfasst.
    Beitrag
    Eine Lösung (könnte) sein: Bei der Bruchkantenerstellung den Ergänzungsfaktor so tief wie möglich setzten.



    Falls das nichts bringt bräuchten wir den Plan, sodass wir noch weitere Möglichkeiten ausprobieren können. :valerie:
  • Philipp Iseli

    Hat eine Antwort im Thema Gelände aus Punktwolken modellieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flurin,
    ja das hatte ich auch schon versucht.
    Das Problem ist nur, wenn ich dieses Modell in Civil exportiere und danach im Civil 3d die Bruchkanten hinzufügen, dass ich dann theoretisch im Bereich der Bruchkanten die Punkte des Scan entfernen…