Letzte Aktivitäten

  • flavia_ackermann

    Hat eine Antwort im Thema .gdb - Dateien einlesen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cedric

    Ich werde es versuchen. :thumbup:
    Merci!

    Gruss Flavia
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema .gdb - Dateien einlesen verfasst.
    Beitrag
    Hoi Flavia

    Dies ist nicht direkt möglich.
    Ich würde eine alternative Austauschdatei verlangen oder versuchen die Datei zu transferieren.
    Es gibt viele Tools dafür. z.B. https://mygeodata.cloud/converter/gdb-to-autocad

    Gruass Cedric
  • flavia_ackermann

    Hat das Thema .gdb - Dateien einlesen gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen hi

    Gibt es eine Möglichkeit eine swissALT3D.gdb - Datei (wahrscheinlich ein Höhenmodell) in AutoCad, Civil 3D, usw. einzulesen und zu verwenden? hmm

    Gruss Flavia
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Achsen fusionieren verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Anna

    Leider ist dies nicht möglich.
    Müsstest einfach von der ersten Achse aus über die zweite hinweg zeichnen (TS Punkte abgreifen)

    Gruass
    Cedric
  • anna.walti

    Hat das Thema Achsen fusionieren gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen :)

    Ich habe im Civil3D zwei Achsen (Achse 1 und 2)
    Diese würde ich gerne miteinander verbinden, damit es eine einzige, komplette Achse 1 ergibt.
    Wie mache ich das?

    Danke für die Antwort.

    Liebe Grüsse
    Anna
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Punktexport Format verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Franz

    Die Kommas "verschwinden" auch nachdem du im Excel "Text in Spalten" ausgeführt hast. search



    Nach "Text in Spalten":





    Lieber Gruss und einen schönen Tag wünscht

    Flurin gamer
  • vp32a2723

    Hat eine Antwort im Thema Punktexport Format verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flurin
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Leider nützt mir die Kommatrennung auch nichts, weil ich auch keine Kommas brauchen kann.
    Aber die Entfernung der Gänsefüsschen im Texteditor ist schnell und unkompliziert.
    Gruss Franz