Letzte Aktivitäten

  • Peter Glasl

    Hat eine Antwort im Thema Zeichenvorlage übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Jan,

    wie oben erwähnt ist das beste Vorgehen natürlich von der Menge der betroffenen Daten und Zeichnungen abhängig. Bei grösseren Migrationen / Datenkonvertierungen ist natürlich eine entsprechende Vorabklärung und Vorbereitung angeraten.

    Viel…
  • Boj_95

    Hat eine Antwort im Thema Zeichenvorlage übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Danke Peter für die Antwort. Wir werden es so versuchen :thumbup:
  • anna.walti

    Folgt nun flavia_ackermann.
    Folgen
  • anna.walti

    Folgt nun Boj_95.
    Folgen
  • Peter Glasl

    Hat eine Antwort im Thema Zeichenvorlage übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Der erste Schritt ist, auf Basis der neuen DWT zuerst leere DWG zu erstellen und dann die alten Zeichnungen dort als Block zu importieren. Damit werden zumindest die gleichnamigen Einstellungen (Layer, Blöcke, ..) aktualisiert.

    Der Rest ist…
  • flavia_ackermann

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Hilfe jetzt ist es wieder da!
  • Peter Glasl

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Eingeschaltet ist die Anzeige schon?

  • Boj_95

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Lösung gefunden: HIER

    Bei mir ist es gerade eben auch passiert, dass plötzlich der ViewCube und die Ansichtssteuerung verschwunden ist.
  • flavia_ackermann

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Cedric

    Es ist bereits überall auf weiss eingestellt, erscheint aber immer noch nicht. hmm

    Gruss Flavia
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Flavia

    Es gibt da noch die Einstellung für den 2D-Modellbereich:




    Kannst du die Farbe da mal Prüfen bitte :schweiss:

    Gruss
    Cedric
  • flavia_ackermann

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flurin

    Es war bereits auf weiss eingestellt. Ich habe es jetzt nochmal umgestellt, hat aber auch nicht funktioniert.

    Gruss

    Flavia
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flavia

    Das wird sehr wahrscheinlich die Farbe sein. D.h. die Ansichtsfenstersteurung hat die Farbe des Hintergrundes. Du kannst die Farbe in den Optionen ändern, wie auf dem Bild gezeigt.




    Sollte es nicht die Farbe sein, so teile das mir doch…
  • flavia_ackermann

    Hat das Thema Steuerung der Ansichtsfenster ist weg gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

    Wie kann ich das Feld "Steuerung der Ansichtsfenster" oben links unter der Menüleiste einschalten? (damit man schneller zwischen den visuellen Stilen wechseln kann)
    Es ist im Civil 3D sowie im normalen AutoCAD weg.




    Viele Grüsse
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Gefälle messen und beschriften verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan

    Dies ist in der 2018er Version noch so, da ist der Befehl links oben der zweite Neigung.....
    Du kannst aber auch die 2019er Version installieren, die Lizenz von euch funktioniert auch mit dieser Version.

    Gruss
    Cedric
  • Boj_95

    Hat eine Antwort im Thema Zeichenvorlage übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Es geht um reine AutoCAD Pläne welche mit der Vorlage "acadiso.dwt" erstellt wurden. Mittlerweile haben wir aber eine eigene dwt Vorlage erstellt.
    Diese würden wir gerne auf bestehende Pläne (mit acadiso erstellt) anwenden.

    Ich hoffe so ist es…
  • Boj_95

    Hat eine Antwort im Thema Gefälle messen und beschriften verfasst.
    Beitrag
    Hoi Cedric

    Bei mir fehlen diese Befehle. Die MGB Tools sind auf dem aktuellsten Stand.
    Kann es an der AutoCAD Version liegen? Wir arbeiten mit der 2018er Version.


  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Zeichenvorlage übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan

    Geht es um reine AutoCAD Pläne oder Civil 3D?
    Verstehe die Frage nicht ganz hmm

    Gruss
    Cedric
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema Gefälle messen und beschriften verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan :idee

    Im AutoCAD ist es nicht möglich.
    Aber mit den MGB Tools und/oder MGB BauCAD.
    Hat extra dazu einen Befehl.



    Ihr habt die MGB Tools bei euch, evtl. sind Sie nicht installiert search

    Gruss
    Cedric
  • Boj_95

    Hat das Thema Zeichenvorlage übernehmen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen hi

    Ist es möglich in einer bestehenden DWG Datei eine Zeichenvorlage (dwt) zu übernehmen und alles gezeichnete (Beschriftung...) anzupassen?

    Gruss
    Jan
  • Boj_95

    Hat das Thema Gefälle messen und beschriften gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen hi

    Kann man in AutoCAD das Gefälle einer Linie messen und/oder beschriften lassen?

    Gruss
    Jan