Blockeditor / Sichtbarkeitstatus

  • Hallo Zusammen hi


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Ich habe ein Titelblatt als Block erstellt, danach habe ich noch ein Attribut hinzugefügt. Dieses wird nach dem schliessen des Blockeditors wird das neue Attribut nicht angezeigt.

    bei der Sichtbarkeit habe ich es aber eingeschaltet. Wie kann es eingeblendet werden?


    2. Kann man auch im Blockeditor noch zusätzliche Sichtbarkeitsparameter nebst dem "Sichtbarkeit1" hinzufügen?

    Es wäre sinnvoll, wenn man z.B. für die Projektphase (Machbarkeitsstudie, Variantenstudie, Vorprojekt, Bauprojekt, Submission, Ausführungsprojekt, PAW) und den Planstatus (Vorabzug, Kontrollexemplar, Freigabeexemplar) separieren könnte, sonst gibt es eine unübersichtlich lange Liste.



    Gruss Flavia

  • Salü Flavia hi


    Zur 1. Frage: Entweder den Block in der Zeichnung löschen und neu einfügen, oder die geänderten/neuen Attribute des Blockes synchronisieren.



    Zur 2. Frage: Das ist natürlich kein Problem: Auf den Ribbon "Sichtbarkeitsstatus" klicken und anschliessend über "Neu..." einen neuen Status erstellen.




    Wenn witeri Froga sind eifach schriba chinese.


    Liaba Gruass


    Flurin

  • 1. Synchronisieren hat geholfen, merci!:thumbup:


    2. Das habe ich bereits verwendet. Die Frage ist eigentlich, ob ich einen 2. solchen Sichtbarkeitsparameter machen kann und an einem anderen Ort in der selben Datei absetzen. Es kommt nämlich die Meldung, dass bereits einer vorhanden ist. Ich möchte die Projektphasen allein auswählen können, sowie den Planstatus unabhängig davon auswählen.

    Sonst muss ich für jede Projektphase mit den verschiedenen Statusvarianten abspeichern, was eine ziemlich lange Liste gäbe.

    Es ist noch schwierig zu beschreiben. hmm


    Diese Anleitung würde das Problem der Frage 2 umgehen (einen 2. Sichtbarkeitsparameterpunkt zu erstellen), jedoch wird sie vom Sichtbarkeitsparameter übersteuert. Kann man das ändern? thinking

    Es ist ein älterer Artikel, gibt es da inzwischen einen kürzeren Weg?

    http://cad-kubat.blogspot.com/…tsparameter-in-einem.html

  • topicclosed - Ich rufe Dich gleich an!