Nicht abgestimmte Layer

  • Hallo zusammen hi


    Was sind "nicht abgestimmte Layer"?


    Diese Meldung erscheint bei mir hie und da. Habe das Ganze bereits gegooglet aber aus den Erklärungen werde ich nicht schlau dash


    Danke schonmal für eine Antwort cookie


    Gruss
    Jan gamer

  • Salü Jan hi


    "Nicht abgestimmte Layer" beziehen sich in deinem Fall sehr wahrscheinlich auf Layer aus den Referenzen. Diese werden in den Layereigenschaften links in der Baumstruktur der XREF-Layer als Gruppe "Nicht abgestimmte neue Layer" angezeigt. Du kannst diese Layer manuell wieder neu abstimmen => Rechtsklick auf den Layer => Layer abstimmen.


    Die Meldung lässt sich aber auch einfach deaktivieren: Systemvariable: LAYERNOTIFY auf 0 setzten. doofy


    Falls Du wieder einmal einen solchen Plan hast und diese Schritte nicht funktionieren => einfach melden .


    Gruass


    Flurin search

  • Und warum erscheint diese Meldung? Unterscheiden sich die xref-layer zur original Datei (Farbe etc.)?

    Geändert wurde ja nichts.

  • Ergänzend zum Telefonat:


    Du findest in den Layereinstellungen auch noch weitere Einstellungsmöglichkeiten zu den Evaluationen. Überprüfe bei dir, ob die Häkchen auch so gesetzt sind.