Programm hängt immer wieder

  • Hallo zusammen


    Ich habe schon seit längerem das Problem dass wenn ich mehrere Sachen auswählen möchte oder auch wenn ich eine Polylinie erstell oder Text das Programm plötzlich hängt und einige Zeit nichts funktioniert, selbst das Fadenkreuz verschwindet.


    Ich habe nun festgestellt dass jedes mal eine Meldung kommt: **** Keine Systemvariable geändert ****

    Kann man dies irgendwie ausschalten? Oder eine Einstellung ändern?


    Freundliche Grüsse

    Sabrina

  • Hallo Sabrina


    Denke bitte daran, dass Du uns evtl. auch bei einer Problemanfrage angibst, welche Versionen Du von AutoCAD und/oder BauCAD benutzt.


    Wenn Du z.B "AutoCAD 2020" ohne Service-Pack hast (abfragen kannst Du das ganz oben rechts - neben dem Fragezeichen-Symbol ist

    rechts daneben ein Pfeilchen für ein Dropdown-Menü - dort dann "Info über Autodesk AutoCAD 2020" anklicken und schauen, was

    hinter "Produktversion" zuletzt steht. Das kann dann "AutoCAD 2020" ohne Service-Pack sein oder auch "AutoCAD 2020.1.2" mit einem

    entsprechenden Service-Pack sein. Bei anderen AutoCAD-Versonen ist es ähnlich, die Service-Pack Nummer kann anders sein.


    Uns hat es schon viel geholfen, bei Problemchen mal zuerst zu schauen, ob nicht eventuell ein neues Service-Pack da ist, um das dann zu

    installieren :)


    Aber ich hoffe, dass Dein Problem inzwischen auch andersweitig gelöst wurde.


    Liebe Grüsse

    Christian

  • Hallo Christian


    Entschuldige vielmals.

    Ich arbeite mit dem Civil 3D 2020.4 und dem AutoCAD 2020.1.3


    Ich habe bereits mit Cedric geschaut, jedoch ist das Problem dass sobald der Teamviewer von MGB offen ist, läuft alles Reibungslos (Vorführeffekt), doch einige Zeit später fangen die Probleme wieder von vorne an. Es ist halt mühsam zeigen zu wollen was das Problem ist, wenn bei der Teamviewer Verbindung das Problem weg ist.


    Ich habe mich inzwischen arrangiert, obwohl es nicht die Lösung sein kann.


    Liebe Grüsse

    Sabrina

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Sabrina


    Könnte es sein dass es nur während dem AutoSave langsam wird?


    Code
    Befehl: Regeneriert Modell.
    Speichert automatisch in C:\Users\cedric\appdata\local\temp\Zeichnung1_1_28859_588080e9.sv$...

    Gruass

    Cedric

  • Hallo Cedric


    Ich habe nun die Befehlszeile etwas genauer beobachtet.

    Gerade wollte ich etwas auswählen da fing es wieder an zu hacken und folgendes stand dann in der Befehlszeile:


    Komisch ist, dass dieser Block "*Model-Space" nicht in der Blockliste enthalten ist.


    Weisst Du was hier das Problem sein kann?


    Gruss

    Sabrina

  • Dies kommt wenn ich das Fenster für die "Systemvariablen überwachen" öffne.


    2 der Werte sind in der Hilfe überhaupt nicht aufgelistet (PICKAUTO und SELECTIONSPREVIEW).

    Muss ich da einen anderen Wert eingeben?

  • Guten Morgen Cedric


    Ich habe grundsätzlich in allen Zeichnungen Probleme, egal wieviele XREF angehängt sind oder auch gar keine.

    Erst kürzlich musste ich an einem anderen Projekt arbeiten, und auch da hatte ich dieselbe Probleme.


    Bei deinem Screenshot ist ein Wert bei "Prozentsatz der inkrementellen Speicherung" angegeben. Was genau beinhaltet dieser Wert?


    Zusätzlich kommt noch folgendes: Wenn ich eine Zeichnung lange offen habe, zeigt es mir auf einmal die Eigenschaften des ausgewählten Objektes nicht mehr an. Ich kann das Objekt auch nicht bearbeiten oder verschieben/kopieren etc. Es ist zwar angewählt aber ich kann nichts damit machen. Das einzige das hilft, Zeichnung schliessen und wieder öffnen.


    Gruss

    Sabrina