Dynamischer Block (Flächentool) abhängige offset Linie

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit einem Dynamischen Block den ich erstellt habe. Zwar geht es bei dem Block darum, dass man die Eckpunkte beliebig ziehen kann, und dann in einem Textfeld die Punktpositionen und Fläche angezeigt werden. Ausserdem kann man mit den Sichtbarkeitsattribut die Schraffur (Massnahme im Tunnelgewölbe) ändern. Nun möchte ich aber dass um diese Fläche, von der ich die Eckpunkte beliebig strecken kann, eine Linie offset "generiert" wird. Im Block. Ist dies möglich? ich habe mit den geometrischen Abhängigkeiten ein bisschen rum getüftelt aber nichts gefunden. :/

    Im Bild sieht man vielleicht etwas besser was ich meine: Die rote Linie soll immer parallel im gleichen abstand zur Fläche verlaufen.


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe

    MfG

  • Salü Vincent


    Tönt nach einem interessanten Problem! Ich habe zwei Möglichkeiten im Kopf, die eventuell funktionieren könnten. Schicke mir doch bitte den Block (dwg) und ich probiere diese zwei Optionen aus. Ich werde mich, sobald ich eine Lösung gefunden habe, wieder bei Dir melden.

    Sende den Plan bitte an support@mgbdata.ch gamer.


    Freundliche Grüsse


    Flurin

  • Salü Vincent


    Ich konnte Deinen Wunsch umsetzten gamer! Melde Dich doch einfach, wenn Du wieder im Büro bist, bei mir und ich zeige Dir, wie es am einfachsten funktioniert.


    Lieber Gruss


    Flurin