Elementkanten Vergleichen

  • Hallo


    Ich versuche gerade einen etwas komplexeren Strassenrand zu modellieren. Zwecks dessen habe ich mehrere Elementkanten gemacht die ich nur leicht variierenmöchte bzw. die automatisch generierten höhen passen nicht.

    Die Höhen der ersten habe ich nun soweit bereinigt, und möchte nun die der zweiten linie mit dieser vergleichen. gibt es die möglichkeit die Höhen der beiden Linien gleichzeitig im Höheneditor anzeigen zu lassen? am liebsten währe mir wenn ich zwei Fenster hätte, die ich neben oder übereinander anordnen kann.


    Ich hofffe ich habe es verständlich erklärt.


    LG


    Philipp

  • Salü Philipp


    Einen direkten Vergleich in der Editor-Tabelle gibt es leider nicht.

    Ich würde die zwei Elementkanten in einen Höhenplan projizieren und den "Vergleich" dort anstellen. Grafisch können so die Differenzen schnell erkennt werden.


    Alternativ kannst Du euch beide Elementkanten in der Situation anschreiben lassen oder eine je eine Tabelle der jeweiligen Elementkanten absetzen und diese miteinander vergleichen. Diese Lösung finde ich jedoch ein wenig unübersichtlich crazy.


    Ich hoffe, das reicht dir als Antwort.


    Beste Grüsse


    Flurin

  • Hallo Flurin
    Ok dann muss ich eine andere Lösung finden :thumbup:

    Ich werde aber bestimmt nicht irgendwelche Tabellen absetzen lol


    LG

    Philipp