DGM erstellen durch Elementkanten

  • Guten Tag


    Ich muss ein DGM erstellen, von dem ich jedoch lediglich die Höhenkurven als Polylinien aus einem PDF kopieren konnte.

    Ich habe aus den Polylinien nun Elementkanten mit entsprechenden Höhenlinien-Angaben erstellt, jedoch der weitere Schritt, wie ich aus den Elementkanten ein DGM erstellen kann, da sitze ich etwas fest.

    Ein neues DGM im Projektbrowser habe ich bereits erstellt.

    Wie kann ich nun die Elementkanten in ein DGM umwandeln/hinzufügen?


    Ich arbeite mit dem Civil 3D Version 2020.


    Freundliche Grüsse

    Sabrina

  • Hoi Sabrina hi


    Es gibt noch einen einfacheren Weg:
    Du kannst die Polylinien direkt als Höhenlinien im DGM einfügen:



    Mit den Ergänzungsfaktoren kannst du ein wenig spielen, je nachdem wie genau das DGM werden sollte (analog zu den Bruchkanten).


    Sollte etwas nicht funktionieren, melde Dich einfach nochmals bei mir.


    Beste Grüsse


    Flurin

  • Hallo Flurin


    Ich möchte aber nur anhand der bestehenden Polylinien Höhenlinien für das DGM generieren, keine weiteren Entfernungen ergänzen.


    Können wir das sonst kurz direkt zusammen anschauen?


    Beste Grüsse

    Sabrina

  • Hoi Sabrina


    Sehr gerne können wir das zusammen anschauen. Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar.


    Beste Grüsse


    Flurin