Querprofil zu best. Querprofilplangruppe hinzufügen Civil 3D

  • Guten Tag

    Ich denke dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, kann jedoch nicht's darüber in anderen Forum finden.

    Ich habe ein DGM, Achse konstruiert, Querprofillinien und die dazugehörige Querprofilplangruppe erstellt. Bei diversen einzelnen Querprofilplänen habe ich wegen der Darstellung teilweise den Höhenbereich manuell definiert.

    Nun ist mir aufgefallen das ein paar Querprofile nicht in dieser Querprofilplangruppe vorhanden sind.

    Wie bekomme ich die neu erstellten Querprofillinien in die best. Querprofilplangruppe ohne diese zu löschen und neu zu erstellen? Ich will ja nicht nochmals die Horizonte manuell anpassen gehen.

    Umgekehrt funktioniert es nämlich einwandfrei: Ich lösche eine Querprofillinie und aktualisiere anschliessend das Querprofilplangruppen Layout. Die Pläne werden neu sortiert, die Horizont Anpassungen bleiben bestehen.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Querprofilline als Querprofilplan absetzen. Danach auswählen und übers Kontextmenü in die gewünschte verschieben