Linientyp gemäss Layer geht nicht / MGB Tools funktionieren nicht alle

  • Hallo Zusammen


    Ich habe bei einer Datei gemerkt dass der Linientyp gemäss Layer nicht mehr funktioniert.

    Sprich, wenn ich bei einer bestehende Polylinie den Linientyp gemäss Layer einstelle und dann im entsprechenden Layer den Linientyp ändere, übernimmt es die Polylinie nicht. Bei den Einstellungen wird zwar die Vorschau vom Linientyp angezeigt, aber die Polylinie bleibt eine durchgehende Linie.

    Wenn ich jedoch direkt bei der Polylinien-Einstellung den Linientyp ändere funktioniert es wie es sollte.

    Bei neuen Polylinien funktioniert es, einfach bei bestehenden PL nicht.

    Prüfung und Bereinigung habe ich bereits gemacht, jedoch hat sich nichts geändert.


    Des weiteren kommt eine Fehlermeldung wenn ich bei den MGB Tools z.B. "Gefälle messen" auswähle: Unbekannter Befehl "BT_GEFAELLE_MESS"

    Wenn ich bei den MGB Tools auf Info gehe und Update suchen auswähle, schliesst sich das Info-Fenster und es passiert nichts.


    Die neusten AutoCad und Civil3D Updates habe ich bereits ausgeführt. Ich arbeite mit der Civil3d Version 2022.

    Wäre froh um Hilfe oder Inputs.


    Danke und freundliche Grüsse

    Sabrina Röthlisberger

  • Hoi Sabrina


    Ruf uns doch schnell an. Das müssen wir per TeamViewer zusammen anschauen.


    Beste Grüsse


    Flurin