Bilddatei direkt in Zeichnung einfügen ohne Referenz

  • Guten Tag


    Ich habe bisher die Bilddateien als Referenzdatei in eine Zeichnung eingefügt.

    Für einen Export wurde jedoch gefragt ob die Bilddateien auch direkt in der Zeichnung eingefügt werden kann, ohne als Referenz hinterlegt zu werden.

    Gemäss Autodesk Hilfe sollte dies Funktionieren und ich habe auch eine Videoanleitung gefunden, jedoch wenn ich das Bild gemäss Videoanleitung einfüge, wird dies wieder als Referenz eingefügt.


    Kann man ein Bild ohne Referenz überhaupt einfügen oder geht das wirklich nur als Referenz, welches bei einem Export ja dann "verlohren" geht?

  • Hallo Sabrina,
    Du hättest die Möglichkeit, dein Bild als OLE-Objekt einzubetten.

    1. Klicke auf den Befehl OLE-Objekt in der Registerkarte Einfügen.



    2. Wähle "Aus Datei erstellen" und klicke auf "Durchsuchen" um den Pfad des Bildes anzugeben. Vegiss nicht, deine Auswahl mit OK zu bestätigen.



    Anschliessend ist das Bild in der Zeichnung eingebettet.




    Ich hoffe, dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.

    Falls du noch Fragen hast oder dir etwas unklar ist, melde dich doch bitte bei unserer Support-Hotline.


    Liebe Grüsse

    Katarina