Beiträge von tschneider

    Guten Tag
    Folgende Problemstellung: Mein Grundlagen-DGM ist der Seegrund eines Stausees. Ich habe nun eine mimimale Wasserspiegelkote, welche ich im Zentimeter-Intervall erhöhe (von 1620 - 1680 müM). Wie ich die Volumenmasse bekomme ist mir klar, was ist aber der effizienteste Weg, den Deckel zu erhöhen und das Mass in eine Tabelle zu exportieren, ohne jedesmal die Funktion DGM heben/senken aufzurufen? Gibt's da evtl. Automatismen? Immerhin sind das 6000 Volumenangaben!
    Besten Dank im Voraus!

    Hallo Forum


    Folgendes Problem: 2 links und rechts einer Achse verlaufende Polylines sollen jeweils an ihren Knickpunkten auf die Achse aufgelotet werden. Gibt es da einen Automatismus, um nicht von Hand hunderte von Lotlinien zeichnen zu müssen?



    Dank für eure Rückmeldungen!

    Guten Tag zusammen




    Kennt jemand ein Lisp-Tool oder eine andere (C3D-)Funktion, um 3D-Punkte eines Geländemodelles in eine Textdatei mit [Y,X,H] zu exportieren? Es handelt sich dabei um einige 100'000 Punkte.




    Danke für die Rückmeldungen!