Beiträge von Flurin Furger

    Schraffuren kann man leider nicht "verbinden" dash, sondern nur ergänzen. D.h. man kann einer bestehenden Schraffur weitere Schraffuren hinzufügen pleasantry (über die Funktion Punkte wählen oder Wahl) und somit bekommt man dann einen "Schraffur-Satz".



    Schraffuren wieder in die einzelnen Teile trennen geht über den Befehl "Schraffuren trennen".



    Wenn nur eine (oder mehrere) bestimmte Schraffur aus dem "Schraffur-Satz" entfernt werden soll, dann machst Du es über den Befehl "Entfernen.



    Zitat

    Es kann ja der Fall sein, dass gewisse Teile dieser einen Schraffur ausgeblendet, gelöscht, oder zusammengezählt werden sollen.


    Du musst dementsprechend verschiedene Schraffuren erstellen, aus denen Du dann die Werte ablesen kannst.

    Hallo Flavia


    Einfach die einzelnen Schraffuren "zusammen schraffieren". golly Dann ist es zwar eine Schraffur jedoch besteht sie aus einzelnen Teilen. So bekommst Du auch die Fläche aller zusammenhängenden Schraffuren.


    Liaba Gruass


    Flurin :schweiss:

    Salü Jan gamer


    Also: Der Grund warum das Drehen mit dem View Cube so lange dauert ist, dass gewisse Elemente im Civil auf Höhe 0 sind. Das heisst es werden sowohl die Objekte mit Höhe gedreht, wie auch die Ohne und durch diese Drehung hat meinen einen grossen Höhenunterschied. Isoliere die Layer, welche du brauchst und dann sollte es schneller gehen.

    Zur zweiten Frage: Ich verstehe nicht ganz für was du einen Volumenkörper brauchst: Schicke mir doch einen Screenshot eines Querprofiles oder rufe bei uns an! santa.


    Liaba Gruass


    Flurin

    Salü Flavia hi


    Zur 1. Frage: Entweder den Block in der Zeichnung löschen und neu einfügen, oder die geänderten/neuen Attribute des Blockes synchronisieren.



    Zur 2. Frage: Das ist natürlich kein Problem: Auf den Ribbon "Sichtbarkeitsstatus" klicken und anschliessend über "Neu..." einen neuen Status erstellen.




    Wenn witeri Froga sind eifach schriba chinese.


    Liaba Gruass


    Flurin

    Hallo Jan hi


    Ganz normal den Körper wählen und über den Layer ändern pardon. Wie du es bei einer Linie z.B. tun würdest. Wenn der Layer noch nicht erstellt wurde kannst Du diesen noch nachträglich erstellen und durch den Eigenschaftsfilter wird er dir auch in der Gruppe 3D-Profilkörper angezeigt.


    Gruass


    Flurin crazy

    Salutti Jan hi


    Also es ist so: Du kannst das DE CountryKit installieren und die Registerkarte mit den Querneigungskeilen sollte pleasantry in deinem Schweiz Profil geladen werden (Name: C3D-Add ins). Wenn das nicht der Fall sein sollte musst Du für die Erstellung der Querneigungkeile einfach ins Deutschland Profil wechseln, die Keile erstellen und anschliessend wieder im Schweizer Profil weiter arbeiten lol.


    Falls Fragen auftauchen: 081 250 56 46 this


    Liaba Gruass


    Flurin

    Guten Morgen Kevin hi


    Also zu Deiner ersten Frage: Die Zeilenhöhe musst Du über den Tabellenstil steuern. Wenn Du die Tabelle anwählst, kannst Du den Spaltenstil auf "Daten" setzten, so kommt es der ursprünglichen Formatierung ein wenig näher. Dann musst Du nur noch den Textstil anpassen, sodass dieser in der richtigen Grösse angezeigt wird.



    Zur zweiten Frage: Das ist eine Einstellung, die Du beim Verknüpfen der Tabelle einstellen musst.


    Im Fenster "Neue Excel-Datenverknüpfung" hast Du unten rechts einen etwas versteckten Pfeil:



    Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, wird das Fenster grösser und Du hast die Möglichkeit bei der Zellenformatierung auf "Tabelle mit Excel-Formatierung aktuell halten" zu wechseln.



    Wenn Du nun Änderungen in der Tabelle hast, das Excel-File speichern und im AutoCAD mit der rechten Maustaste die Tabelle wählen, auf "Tabellenverknüpfungen aktualisieren" klicken und die Tabelle wird aktualisiert.


    Ich hoffe somit sind deine Fragen beantwortet topicclosed


    Grüassli


    Flurin gamer

    Das kann man natürlich, aber das Problem ist aber, dass durch die Installation des Country Kits dein Arbeitsbereich bereits überschrieben wurde. Den Export hättest Du vor der Installation machen müssen doofy.


    Doch für ein nächstes Mal die Anleitung:

    Zitat
    1. Geben Sie in der Befehlszeile ABI ein.
    2. Prüfen Sie auf der Registerkarte Übertragen des Dialogfelds „Benutzeroberfläche anpassen“, ob eine leere CUI-Datei im rechten Fensterbereich angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf Neue Anpassungsdatei erstellen.
    3. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf den zu übertragenden Arbeitsbereich. Ziehen Sie ihn aus der linken Hälfte des Arbeitsbereichsbaums in die rechte Hälfte des Baums.
    4. Wiederholen Sie Schritt 3 für alle anderen Arbeitsbereiche, die übertragen werden sollen.
    5. Speichern Sie die resultierende CUI-Datei, indem Sie auf das Diskettensymbol klicken.
    6. Installation des neuen Country Kits
    7. Geben Sie in der Befehlszeile CUI ein, um das Dialogfeld Benutzeroberfläche anpassen zu öffnen.
    8. Öffnen Sie auf der Registerkarte Übertragen im rechten Fensterbereich die neu erstellte CUI-Datei.
    9. Wählen Sie den Arbeitsbereich aus, den Sie importieren möchten und ziehen Sie den Arbeitsbereich in den Abschnitt Arbeitsbereiche der Haupt-CUI-Datei im linken Fensterbereich.
    10. Speichern Sie die Haupt-CUI-Datei, indem Sie auf das Diskettensymbol klicken.

    uii das sollte definitiv sind so sein sticksmiley.


    Es gibt noch eine letzte Variante: In der Befehlszeile


    (entdel (Handent "handleID"))


    eingeben. Die handleID entspricht den Nummern deiner Warnungen:



    Pro ID musst du nun einmal den obenstehenden Befehl ausführen (natürlich jedesmal mit einer neuen ID). Ist ein bisschen aufwendig, doch das sollte die Fehler definitiv beheben.


    Falls das auch nicht klappt :valerie: musst Du uns den Plan schicken und wir müssen das Problem bei uns untersuchen.