Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • SiK

    Folgt nun Flurin Furger.
    Folgen
  • Katarina Nemcek

    Hat eine Antwort im Thema Bilddatei direkt in Zeichnung einfügen ohne Referenz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabrina,
    Du hättest die Möglichkeit, dein Bild als OLE-Objekt einzubetten.
    1. Klicke auf den Befehl OLE-Objekt in der Registerkarte Einfügen.



    2. Wähle "Aus Datei erstellen" und klicke auf "Durchsuchen" um den Pfad des Bildes anzugeben. Vegiss nicht, deine
  • Sabrina

    Thema
    Guten Tag

    Ich habe bisher die Bilddateien als Referenzdatei in eine Zeichnung eingefügt.
    Für einen Export wurde jedoch gefragt ob die Bilddateien auch direkt in der Zeichnung eingefügt werden kann, ohne als Referenz hinterlegt zu werden.
    Gemäss Autodesk…
  • Flurin Furger

    Thema
    Viele von Euch haben sich vielleicht schon gewundert, wie die Abhängigkeiten von Elementkanten im gleichen Gebiet geregelt sind.

    Grundsätzlich: Wenn sich Elementkanten im gleichen Gebiet kreuzen, dann werden die Schnittpunkte der betreffenden…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Keine Bilddatei beim PDF-Ausdruck verfasst.
    Beitrag
    Sabrina Vielen Dank für Deine Lösung!

    Steven.poredos Die richtige Version findest Du unter: https://knowledge.autodesk.com…rtified-graphics-hardware Eure IT weiss, wie man ein Grafikkarten Downgrade macht golly .
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema Keine Bilddatei beim PDF-Ausdruck verfasst.
    Beitrag
    @ Steven Poredos

    Bei mir lag es an der Grafikkarte vom PC.
    AutoCad hat eine Seite in der die Grafikkarten Versionen aufgelistet sind und mein PC hatte eine neure Version und durch diese hatte ich Probleme mit den Bilddateien. Jetzt ist zwar eine ältere…
  • Katarina Nemcek

    Thema
    Ich behaupte mal, wie man in AutoCAD einen Abstand oder eine Fläche misst, muss ich hier nicht erklären.

    Aber seit AutoCAD 2021 gibt es eine neue Funktion unter den Messfunktionen: Schnelles Messen, besser bekannt als Schnell.
    Die Option Schnell des…