Letzte Aktivitäten

  • Gilbert Spieser

    Beitrag
    Neue Querprofilline als Querprofilplan absetzen. Danach auswählen und übers Kontextmenü in die gewünschte verschieben

  • Eduardo Valinas

    Thema
    Guten Tag
    Ich denke dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, kann jedoch nicht's darüber in anderen Forum finden.
    Ich habe ein DGM, Achse konstruiert, Querprofillinien und die dazugehörige Querprofilplangruppe erstellt. Bei diversen einzelnen…
  • Katarina Nemcek

    Hat das Thema Eine Familie drehen gestartet.
    Thema
    Im Normalfall ist eine Familie beim "ins Projekt laden" immer vertikal. Es gibt hier und da die Situation, dass die geladene Familie nicht vertikal sein sollte.

    Die Möglichkeit, die Familie im Familieneditor zu drehen und anzupassen besteht, ist nur…
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina

    Sorry aber wir verstehen dein Problem nach wie vor nicht.
    Kannst Du uns bitte anrufen.


    Gruass Cedric
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cedric

    Hier ist die erwähnte Datei mit den 2D-Polylinien.

    Gruss Sabrina
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina

    Könntest du die Datei hochladen?

    Gruass Cedric
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cedric

    Der PLINETYPE ist bereits auf 2 eingestellt.

    Gruss Sabrina
  • Cedric Disch

    Hat eine Antwort im Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina

    Versuchs mal mit PLINETYPE ==> 2

    (Quelltext, 25 Zeilen)

    Gruass Cedric
  • Sabrina

    Hat das Thema 2D-Polylinien in Polylinien umwandeln gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Ich habe in der AV-Grundlage 2D-Polylinien die ich zu normalen Polylinien umwandeln möchte.

    Ich habe schon mit PEDIT versucht, jedoch bei mehreren 2D-Polylinien bleiben sie 2D, wenn ich sie einzeln mit PEDIT umwandle werden sie zu normalen…
  • Gilbert Spieser

    Hat eine Antwort im Thema Neues DGM in best. Höhenplan integrieren verfasst.
    Beitrag
    Ja, rufe mich an

    OK - ich hab dich falsch verstanden:
    Gelände - Längsschnitt durch neues DGM rechnen
    Altes DGM in Höhenplan ausblenden
    Neues DGM dem Bandsatz als Datenquelle zuweisen
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema Neues DGM in best. Höhenplan integrieren verfasst.
    Beitrag
    Können wir das kurz via Teamviewer anschauen? Das umbenennen funktioniert irgendwie nicht, oder ich hab es falsch verstanden.
  • Gilbert Spieser

    Hat eine Antwort im Thema Neues DGM in best. Höhenplan integrieren verfasst.
    Beitrag
    Sollte über Landxml austauschbar sein.

    Beide DGM's (altes und neues) müssen den selben Namen haben
    Zb. Urgelände.
    Neues Urgelände über Landxml importieren
    Jetzt sind in der Definitionsdatei 2 Landxml Dateien vorhanden
    Alte Landxml Datei entfernen
  • Sabrina

    Thema
    Hallo

    Ich habe einen ausgearbeiteten Höhenplan bei der ich jedoch ein neues DGM integrieren müsste.
    Bei Höhenplaneigenschaften habe ich schon geschaut, aber da kann ich die DGMs nicht ergänzen/entfernen.

    Oder kann man ein altes DGM mit einem neuen…
  • Wir kennen sicher alle das Problem, dass wenn man in den Querprofilen oder auch im Höhenplan ein Kanalnetz projiziert, dass die Querschnitte der Haltungen segmentiert als Polygon dargestellt werden:



    [Versteckter Inhalt]