Letzte Aktivitäten

  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema
    • Civil 2020
    DGM erstellen durch Elementkanten verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina

    Sehr gerne können wir das zusammen anschauen. Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar.

    Beste Grüsse

    Flurin
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema
    • Civil 2020
    DGM erstellen durch Elementkanten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flurin

    Ich möchte aber nur anhand der bestehenden Polylinien Höhenlinien für das DGM generieren, keine weiteren Entfernungen ergänzen.

    Können wir das sonst kurz direkt zusammen anschauen?

    Beste Grüsse
    Sabrina
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema
    • Civil 2020
    DGM erstellen durch Elementkanten verfasst.
    Beitrag
    Hoi Sabrina hi

    Es gibt noch einen einfacheren Weg:
    Du kannst die Polylinien direkt als Höhenlinien im DGM einfügen:



    Mit den Ergänzungsfaktoren kannst du ein wenig spielen, je nachdem wie genau das DGM werden sollte (analog zu den Bruchkanten).

  • Sabrina

    Hat das Thema
    • Civil 2020
    DGM erstellen durch Elementkanten gestartet.
    Thema
    Guten Tag

    Ich muss ein DGM erstellen, von dem ich jedoch lediglich die Höhenkurven als Polylinien aus einem PDF kopieren konnte.
    Ich habe aus den Polylinien nun Elementkanten mit entsprechenden Höhenlinien-Angaben erstellt, jedoch der weitere Schritt,…
  • Flurin Furger

    Hat das Thema Kanal Beschriftung über Abzweiger gestartet.
    Thema
    Wenn man beim Planen eines Kanalnetzes Abzweiger über Nullschächte einfügt, dann stimmt die Beschriftung der Haltungen in der Situation nicht mehr, da die Haltung beim Nullschacht unterbrochen wird. Es gibt jedoch einen einfachen Weg, dieses Problem…
  • Flurin Furger

    Hat eine Antwort im Thema Druckleitungs Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag

    Entschuldigen Sie die späte Antwort, ich war die letzten drei Wochen abwesend.

    Der richtige Vorgang ist hier definitiv mit dem Inhaltskatalog-Editor. Das Ergänzen neuer Komponenten in eine Familie ist kein Problem.

    Wenn Sie Interesse an…
  • I.kale

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Katarina Nemcek geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi Katarina,

    wollte dich Fragen wie gut du dich mit Antlog-One auskennst und zwar geht es bei meinem Problem um Statische Berechnungen in dem genannten Programm. Falls du dich damit auskennst würde es mich freuen wenn du dich bei mir meldest, damit…
  • Katarina Nemcek

    Thema
    Wie der Titel schon sagt, geht es beim Befehl DWG Vergleichen ums Vergleichen von Unterschieden zwischen Zeichnungen.
    Farben und Änderungssymbole werden verwendet, um die Unterschiede anzuzeigen.

    Je weiter die Planung eines Projektes voran schreitet,…
  • Katarina Nemcek

    Thema
    Mit der hinteren Schnittebene definieren Sie, ob in einer Ansicht, in einem Schnitt oder Detailausschnitt geschnitten wird. Zudem begrenzen Sie somit die Tiefe einer 3D-Ansicht.
    Mit Ihrer Hilfe können Sie Modellelemente, die hinter der angegebenen…
  • Katarina Nemcek

    Hat das Thema Explosionsansicht erstellen gestartet.
    Thema
    Für Kunden oder Bauherren, die nicht täglich mit technischen Plänen zu tun haben, ist es oftmals schwierig anhand von 2D-Plänen sich Ihr Projekt vorstellen zu können.

    Aus diesem Grund gewinnen die perspektivischen Grafiken und 3D-Ansichten immer mehr…
  • Katarina Nemcek

    Thema
    Hatten Sie hin und wieder das Problem, dass AutoCAD für jeden Speichervorgang (auch beim automatischen Speichern) länger als normal benötigt?
    Dies kann unter anderem an der Widergabetreue für Beschriftungsobjekte liegen.

    Beschriftungsobjekte können…
  • CADryser

    Hat das Thema Druckleitungs Komponenten hinzufügen gestartet.
    Thema
    Guten Tag

    Ich möchte gerne die folgenden Druckleitungen im Civil3D zur Verfügung haben:
    https://www.jansen.com/fileadm…ions_versorgung_de_fr.pdf

    Ich versuchte bereits den Infrastruture Parts Editor sowohl auch den Inhaltskatalog-Editor.

    Mit beiden…
  • Katarina Nemcek

    Hat das Thema Wechselnde Auswahl gestartet.
    Thema
    Wechselnde Auswahl - Es handelt sich um eine der Funktionen, die es schon seit Langem gibt, die aber von den meisten Nutzer selten verwendet wird. Die wechselnde Auswahl kann zum Auswählen von Objekten verwendet werden, die übereinander gestapelt sind.
  • Katarina Nemcek

    Hat das Thema Auswählen mehrere Elemente gestartet.
    Thema
    In Revit haben Sie diverse Möglichkeiten Elemente auszuwählen, respektive zu selektieren. Bei so vielen Funktionen ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten.

    Aus diesem Grund habe ich Ihnen mal die gängigsten Möglichkeit zusammen gefasst. :idee
  • Sabrina

    Hat eine Antwort im Thema
    • Civil 2020
    Einstellung Rasterfang im Layout Papierbereich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gilbert
    Das Problem habe ich bei allen versuchten Zeichnungen gehabt.
    Ich habe es bemerkt weil ich im Papierbereich etwas kopieren wollte und der Rasterfang drin war, jedoch nur in einem Layout, in den anderen war der Rasterfang draussen.
    Nein,…
  • Gilbert Spieser

    Hat eine Antwort im Thema
    • Civil 2020
    Einstellung Rasterfang im Layout Papierbereich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabrina

    Hast du dieses Problem nur bei einer oder bei allen Zeichnungen?
    Hast du den PC nach dem Absturz nochmals sauber heruntergefahren und gestartet?
    Stehen Windows Updates zum installieren an?

    Gruss Gilbert
  • Sabrina

    Hat das Thema
    • Civil 2020
    Einstellung Rasterfang im Layout Papierbereich gestartet.
    Thema
    Guten Morgen

    Gestern habe ich nach einem PC-Absturz gemerkt dass die F9-Taste (Rasterfang) im Papierbereich im Layout nicht funktioniert, sprich es kommt der Befehl "Copyclip".
    Selbst mit dem Befehl "Raster" dann auf "aus" war der Rasterfang immer noch…


  • Wir alle kennen vielleicht das Problem: Wir haben in unserer DWT weitere DWTs referenziert und wollen in einem Projekt (im DWG) einen referenzierten Layer z.B. in der Farbe ändern. Diese Farbe beleibt dann immer so lange angepasst, bis wir den Plan…