Schraffur in "alten" Zeichnungen

  • hallo zusammen
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich arbeite mit dem AutoCAD lt 2015. ich habe die acadlt.pat Datei mit eigenen Schraffuren erweitert.
    bei neu erstellten Zeichnungen kann ich problemlos auf diese Schraffuren zugreifen.


    Wenn ich aber eine "ältere" Zeichnung öffne habe ich keinen zugriff auf meine Schraffuren.
    Kann man die irgendwo nachladen?


    besten dank schon im voraus für eure hilfe.

  • Hallo Defaai


    Sinnvoller wäre es, wenn du für jede benutzerdefinierte Schraffur eine eigene .PAT Datei erstellst.
    Hierzu einfach eine neue Textdatei erstellen und den vorhandenen Code reinkopieren und die Endung auf .PAT änden.


    Bsp. Mauerwerk.pat, Terrain.pat, etc... und diese dann im gleichen Ordner ablegen wie die acadlt.pat


    Und dann sollts auch mit den "alten" Zeichnungen funktionieren.. :)


    Gruss Valerie