Böschung erstellen

  • Hallo


    Ich habe da die vertikale und horizontale Linienführung festgelegt. Weiter habe ich zwei Querprofile definiert, denen ich in der Situation deren Abschnitte zugewiesen habe. Nun geht es darum, dass ich in der Situation die Böschung erhalte. Nach meinen Informationen sollte dies wie folgt gehen:
    - Strassenachse anklicken, rechte Maustaste, 3 D Profilkörper Eigenschaften, Register DGM, dort "3D Profilkörper DGM erstellen", das "plus" aktivieren, dann iN Register Grenzlinie, dort beim text rehcte Maustaste, automatisch hinzufügen.....Eigentlich sollte ein Befehl Böschungsfuss dort auftauchen, doch den scheint es nicht zu geben.


    Kann mir jemand helfen? Würde gerne die Datei senden, jedoch scheint sie zu gross zu sein..
    Danke

  • Hallo


    Ich habe dasselbe Problem. Obwohl ich im Querschnitt eine Böschung verwende, welche in den Codes die Verknüpfung Böschungsfuss enthält ist bei der Erstellung der Grenzlinie die Option Böschungsfuss nicht enthalten.
    Zur Auswahl steht:
    Daylight
    Daylight_Cut
    Fahrspurrand_Aussen
    Fahrspurrand_innen
    Hinge
    Hinge_Cut


    Vielen Dank für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    anscheinend ist bei dir civil nicht richtig installiert, resp. das schweizer country kit.
    weil anscheinend bei dir die englischen codes erscheinen, und dann geht es leider nicht mit den schweizer querschnitten.


    gruass
    cedric