Höhenlinien beschriften

  • Für meinen Höhenlinienplan habe ich diese beschriftet (Höhen). Ich möchte aber diese mit einer resp. 2 Kommastellen beschriften. Im Moment wurde jede Höhenlinie mit der ganzen Meereshöhe beschriftet --> 425 statt 425.30.


    Wenn ich die Beschriftung auswähle und auf "Beschriftungstext bearbeiten" gehe, muss ich eine Beschriftung auswählen und kann somit nur eine einzelne Beschriftung anüassen. Kann man nicht alle Beschriftungen auf einmal bearbeiten? Kann man, wenn man "Beschriftung hinzufügen" auswählt, nicht zum Vorraus auswählen, wie die Beschriftung aussehen soll?


    Danke für Eure Hilfe!


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    hallo christian



    am besten eine beschriftung auswählen ==> rechts klick ==> ähnliche auswählen
    danach kannst du im eigenschaften fenster alle beschriftungen anpassen.


    ich hoffe so funktioniert es :S


    gruss
    cedric