Automatische Bemassung

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit der automatischen Vermassung der Querprofile. Die Fahrbahnvermassung funktioniert Problemlos. Die Bankettvermassung bleibt aber stur bei 1m egal was für eine Breite voreingestellt ist. komischerweise kann man unter den Stil bei Verknüpfungen > Ausdrücke die Länge der seitlichen Hindernissfreiheit umstellen so das diese z.B. nur noch 0.70m Breit ist aber noch immer mit 1.00 angeschrieben wird (siehe Bild)


    Womit ist die Bemassung Verknüpft bzw. welchen Punkt muss ich erstellen in meinem Querschnitt damit richtig vermasst wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof


    Das Problem sind die Querschnittsbestandteile Fahrspur aussen links + rechts.
    Da du diese nicht verwendest, solltest du bei dem Bankett den Code ändern.
    Dazu in die Querschnittsbestandteil-Eigenschaften vom Bankett gehen, und beim "Verknüpfungscode Oben" ",Bem_F" hinzufügen.



    Mit diesen Einstellungen solle dir das Bankett richtig vermasst werden.
    Der Code "Bem_SHF_rechts" ist nur in Verbindung mit Fahrspur aussen zu verwenden, da Mann in diesem Fall eine Fixe Breite des Bankettes über die Variabel "Länge der seitlichen Hindernissfreiheit" eingeben kann.



    Gruss Cedric

  • Hallo Cedric


    Deine erste Antwort war dir wohl nicht recht ;)


    Habe deine Info's ausprobiert. Nun erreiche ich nur das z.B. der Querschnittsbestandteil "Bankettböschung" vermasst wird. Da aber der zu vermassende Teil aus Wasserschale und Bankett besteht finde ich damit noch keine annehmbare Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    hallo christof


    dies sollte auch gehen wenn du bei der wasserschale auch den "Verknüpfungscode Oben" auf ",Bem_F" stellst.
    sollte es so nicht gehen bitte ein beispielplan hochladen.



    gruass
    cedric

  • Dann wird aber nur das Element Wasserschale und Bankett vermasst (0.70+0.80). Ich will aber beides mit 1.50. Aber grundsätzlich Danke. (siehe Zeichnung) Der Zusatz "Bem_F" bringt mich schon mal weiter. Gibt es irgendwo eine Liste der Codes mit Beschrieb was mich dahingehend ein wenig schlauer machen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem erweiterten Country Kit von Civil 2014/2015 ist es jetzt möglich.
    Hier das Video mit der Anleitung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.