Elementkanten erstellen

  • Hallo


    Wir erstellen für jede neue Zeichnung bzw. neues DGM Elementkanten mit den gleichen Einstellungen (gleichnamiges Gebiet, Name aus Stilname und AutoZahl, einem bestimmten Stil und vordefiniertem Layer).


    Kann man diese Voreinstellungen vieleicht in Form eines "Knopfes" voreinstellen? Mindestens für den Namen sollte man doch die Voreinstellung ändern können?


    Vielen Dank für Rückmeldungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Dies ist natürlich möglich.
    Über die Einstellungen können solche Standardwerte abgeändert werden.
    Hier ein Beispiel für den DGM Namen: http://screencast.com/t/FjXFo435Rq
    Oder den Layer für die Elementkanten: http://screencast.com/t/Pj3anRJAG


    Gruss und viel Erfolg
    Cedric

  • Hallo


    Danke für die Info, das war mir nicht mehr bewusst.
    Meine Frage war allerdings ein wenig anders gemeint. Ich hätte gerne wenn die Einstellungen die ich im Fenster "Elementkanten erstellen" wählen muss bereits von einem Makro (geht glaube ich nicht) oder einem Lisp oder... getroffen werden (siehe Bild). Die Elementkante BK_Gebäude ist immer im Gebiet Gebäude, der Name ist immer gleich aufgebaut, der Stil ist immer derselbe und auch das Layer ist immer dasselbe. Ich habe einige solcher Elementkanten "Arten" bei denen ich immer die gleichen Einstellungen treffen muss.


    Ich hatte an einen Befehl in einer Palette gedacht im Sinn von ^C^C_purge.


    Gruss Christof