Beiträge von Lilian Fessler

    Hallo Flurin


    Wie du gesagt hast, sollte das nicht den Fall sein. Früher hat es funktioniert.

    Ich habe dann weiter gesucht. Und habe folgendes entdeckt:


    Grundsätztlich ist das Problem, nicht die Version von den Paketen, sondern dass die Eingabenfeldern im Player nicht angezeigt werden.

    Wir schaffen mit Civil2024.

    Player sieht dann so aus: weisse Fläche, da wo es normalerweise Eingabenfeldern gibt:



    Ich habe dann auf Civil3D 2023 probiert und dort funktioniert es.

    Hier unten ein Bild im Player von 2023 für den gleichen Script:



    Wir haben vor 1 oder 2 Wochen das Update 2024.3 gemacht. Wahrscheinlich ist ein Fehler im Update.

    Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das lösen kann. Update 2024.3 kann ich nicht deinstallieren.


    Grüsse

    Lilian

    Hallo,


    Ich benutze Dynamo für Civil3D.

    Ich habe das Paket Civil3DToolkit installiert, mit dem ich verschiedene Skripte programmiert habe.


    Das Problem ist, dass ich beim Update der Version meine alten Skripte nicht mehr verwenden kann, ohne die alte Version wieder einzusetzen.

    Und wenn ich die alte Version wieder einstelle, verliere ich die neue Version des Pakets und kann die Skripte, die ich mit dieser erstellt habe, nicht mehr verwenden.

    Haben Sie eine Lösung? Oder wie gehen Sie mit dem Problem um?


    Vielen Dank im Voraus

    Lilian

    Hallo


    Ist es möglich den Höhenbereich einer Querprofilplangruppe manuel für die ganze Gruppe auf bestimmenten Höhen festzulegen ?

    Man kann es für jeden Querprofil einzeln einstellen:


    Aber für eine Gruppe ist die Option nicht verfügbar. Unter Automatisch sind sogar die Feldern auf **Varriert** gesperrt:


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüsse

    Lilian