Beiträge von Voelzli

    Guten Tag


    Entschuldige die späte Antwort.


    Wir haben leider weder MGB BauCAD noch AutoCAD Architecture. In dem Fall also keine Lösung.

    Wäre das etwas, das man AutoDesk weiterleiten könnte?


    Besten Dank trotzdem.

    Guten Tag allerseits


    Vielleicht gibt es diese Lösung ja bereits :)

    Ich habe eine Linie und möchte alle deren Eigenschaften (also Farbe, Layer, Linientyp, Linientypfaktor, Linienstärke, etc.) übernehmen, so dass diese dann meine Eigenschaften für meine zukünftigen Elemente sind.


    Was nicht funktioniert:

    - ADDSELECT (übernimmt die Eigenschaften für nur 1 neues Element, und ich muss dann auch wieder ein gleiches Element zeichnen)

    - EIGANPASS (überträgt die Eigenschaften erst, nachdem das Element gezeichnet wurde)

    - LAYAKTM (übernimmt nur das Layer, alle anderen Eigenschaften nicht. Aber geht in die richtige Richtung)


    Gibt es da eine Lösung?

    Ich möchte 2 Linien abrunden. Wenn eine oder beide Linien eine Polylinie ist / sind, werden diese zu einer durchgehenden Polylinie verbunden. Dies möchte ich jedoch nicht.

    Die bestehenden Linien sollen einzelne Elemente bleiben und die Ausrundung ein neues Element werden.

    Bei R=0 sollen die beiden Linien nur zum Schnittpunkt verlängert, aber ebenfalls nicht verbunden werden.

    Ich habe ein anderes DWG an meinem Hauptfile angehängt (Dateireferenz). Nun möchte ich eine einzelne Linie in mein Hauptfile kopieren. Dies ist leider nicht möglich. Man kann nur die komplette Datei Binden.

    Noch besser wäre es, wenn zusammen mit der Linie auch gleich deren Layer mit kopiert wird.

    Ich zeichne eine Vermassung und ergänze diese Masskette mit weiteren Vermassungen auf der gleichen Höhe.

    Dadurch entstehen jedoch nicht eine zusammenhängende Vermassungskette, sondern mehrere einzelne Vermassungen.

    Die Vorteil einer Kette sind:

    1. Wenn ich diese in der Höhe ändern will (der Vermassungspunkt aber bleiben soll) müssen nicht alle Vermassungen einzeln verschoben werden.

    2. Wenn ich ein Vermassungspunkt ändern muss, werden gleich beide Vermassungen korrigiert.