Erzeugten Linientyp in die acadiso.lin schreiben

  • Hallo!


    Habe mal wieda ein brennendes Problem wegen AutoCAD.
    War schon lange nicht mehr Aktiv hier, aber hoffe doch um einige Antworten:)
    So habe mit Express Tools einen eigenen Linientypen Erzeugt, diese denn in Support usw.. eingefügt und den Pfad angegeben. Klappt ja alles so gut soweit.
    Wenn man aber per _Linientyp eine neue Erzeugen möchte, muss man ja alles in die Befehlszeile eingeben das sich dies Automatisch einspeist ind die datei acadiso.lin.
    Wie kann ich jetzt meine erzeugte linie dort mit Einbringen das Sie in der acadiso.lin mit automatisch ausgeführt wird?


    Hoffe es hat einer eine Sinnvolle kurze Antwort, vielen Dank!


    Mfg Tobi

  • Hallo Tobias



    Hoffe das ich Dich richtig verstehe, Du möchtest Deinen selbst erstellten Linientyp in der acadiso.lin?
    Falls ja > öffne die acadiso.lin mit dem Texteditor und kopiere die von Dir erstellten Werte in die acadiso.lin
    Info: Am besten ganz unten.


    Falls Deine Linientypen noch .shx Dateien (Symbole) verfügen muss sich die .shx Datei im AutoCAD Supportordner befinden.



    Falls es nicht so gemeint war, einfach melden : )



    Gruass Kevin

  • Hallo Kevin,


    Danke nochmals für deine Antwort und schön das es Dich noch gibt :) .
    Ja genau das weiß ich soweit aber, wie sieht es aus wenn ich die Linien mit Expresstools erstellt habe wie z.b eine Abbruchlinie ---X---X--?
    Weiß nicht wie ich Dir hier meine LIN hochladen kann denn kannste dir des Anschauen, weil ich habe zum Test alle Symbole auf den Desktop gespeichert.
    Aber jetzt habe ich noch ein Problem sobald ich eine Linie Lade bzw. die Abbruchlinie zeigt er Sie mir ja an in Modell-Bereich,
    aber beim Plotten wird Sie nicht angezeigt woran kann das denn Liegen?


    Lg Tobi

  • Also ich nochmal Linien werden gezeigt in Plotvorschau habe den Button nicht drucken geklickt :)