3D-Profilkörper-DGM

  • Hallo und guten Tag!
    Ich habe ein Problem beim Erstellen eines 3D-Profilkörper-DGMs für ein Querprofil. Das Profil besteht aus Dachprofil-Fahrbahn (jedoch mit einseitiger Querneigung) und beidseitig je 30 cm befestigtes Bankett (eigentlich als Granitpflaster-Mulde bzw. 3-Zeiler). Obwohl alle Querschnittsbestandteile dem DGM zugewiesen wurden, entsteht in den Querprofilen die DGM-Linie des Profilkörpers teilweise entlang der Frostschutzschicht und schneidet die Randbefestigung.
    Kann mir da jemand einen Tip geben.
    Das zweite Problem hängt vielleicht damit zusammen: Wenn ich die Fahrbahnbreite durch Anpassung an eine Elementkante verändere, passt sich das befestigte Bankett nicht mit an. Eine zweite Elementkante für das Bankett verändert jedoch zusätzlich die Breite des Banketts, bringt also nichts.