Schriftart einfügen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit den Schriftarten: Ich möchte eine neue Schriftart (OpenType) im dwg einfügen, aber es klappt nicht. Sie ist bereits auf dem PC gespeichert worden und funktioniert bei allen Programmen wie z.B. Word. Im AutoCAD 2012 zeigt sie diese nicht. Leider kann ich diese Schriftart nicht in einem TrueType umwandeln, nur in einem PostScript.


    Meine Frage ist, kann ich wirklich keine OpenType-Schriftart einfügen? Wenn nicht, könnte ich diese dann als PostScript einfügen?


    Vielen Dank.

  • Hallo Frau Vieira


    Nur TrueType- Schriftarten oder OpenType- Schriften, die TrueType- Konturen (nicht PostScript- Konturen) verwenden können in AutoCAD verwendet werden.


    Antwort von der AutoCAD Services + Support Homepage:
    Aktuelle Produkte unterstützen nicht die Verwendung von Open Type Schriften in Text Bearbeiten oder Erstellen.


    Im Internet gibt es .OTF zu .TTF Konverter (leider nicht kostenlos).


    Fründlicha Gruass
    Kevin Cavelti