DTM_GRID mit Höhendarstellung als Linie Exportieren

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit:
    Die Pixelgridkarte die im Aufgabenfenster farblich mit Höhen dargestellt wurde mit einer Linienabgrenzung zu Exportieren ?


    Besten Dank für die Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo



    Wurde aus einer GRID Datei ein DGM erstellt?


    Falls ein DGM vorhanden ist, können alle Objekte Exportiert werden.
    Mit dem Befehl Objekte Extrahieren.


    Gruss
    Cedric

  • Hallo


    Besten Dank für die Antwort.


    Wenn ich das Geländemodell mit dem Grid erstelle, sind die Randbereiche kantig.
    Doch dieser Weg geht und man kann die Daten als shape Datei Exportieren und dann die gleichen Farben zusammenfügen. So kann ich mit einem Flächenshape bei der Esri Software weiterarbeiten.
    Ich glaube, dass ist die Lösung.


    Ich habe das Grid im Map "Planung und Analyse" hinein genommen, die Höhen werden mit der Punkthöhe als Farbe dargestellt und so habe ich rundere Aussenbereiche.
    Doch es gibt noch die Möglichkeit mit dem Programm "AutoCAD Raster Design" das Pixelbild als Vektor zu exportieren. Ich werde es nicht testen.


    Gruss
    Thomas