Hilfe Querschnittbestandteile

  • Hallo,


    Bei mir funktioniert die Hilfe zu den Querschnittbestandteilen vom Coutrykit nicht, bzw. diese werden nicht gefunden. Was ist da zu machen?


    Franz

  • Soweit bin ich auch gekommen. Wenn ich jedoch die Hilfe anklicke, geht ein Explorerfenster auf um die Hlife auszuwählen. Ich finde jedoch keine Hilfedatei.

  • Kontrolliere in den Optionen --> Dateien den Hilfespeicherort
    Sollte etwa so lauten: C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2011\Help\Civil_2011.chm


    Kontrolliere auch ob es diese Datei und weitere auch dort gibt. Wenn nicht, am besten den ganzen Hilfeordner von deinem 2. PC kopieren.

  • Hallo
    mit dieser Datei funktioniert die Civil Hilfe, nicht aber die Hilfe für die Querschnittbestandteile des Countrykits.
    Ist es möglich, dass es dazu gar keine Hilfe gibt?

  • Die CH Querschnitte wurden zum Teil mit früheren Civil Versionen erstellt.
    Anscheinend hat Civil bei einigen älteren Bestandteilen Probleme die Verknüpfung zur Hilfe zu finden.
    Tipp: Über die Eigenschaften findest Du den .NET Klassennamen: zB. "Subassembly.LinkMulti" benutzt für den Kordon.
    LinkMulti ist die englische Bezeichnung für den Allgemeinen Querschnittbestandteil "AnschlussMulti". Zu diesem solltest du die Hilfe dann finden.