Frage bezüglich Layereigenschaften

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage bezüglich Layereigenschaften: Was ist der Unterschied zwischen Layer "ausschalten" und Layer "frieren"? Hat das ein Einfluss auf Blöcken?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dies erklären könnte.

  • Hallo Frau Vieira


    Es gibt zwei Hauptunterschiede:


    Layer ausschalten
    Ctrl + A > Ctrl + C > Ctrl + V = Auch die Objekte auf den ausgeschalteten Layer werden kopiert.
    - Objekte auf gefrorenen Layern werden beim regenerieren nicht berücksichtigt.


    Layer gefroren
    Ctrl + A > Ctrl + C > Ctrl + V = Die gefrorenen Objekte werden nicht kopiert.
    - Objekte auf gefrorenen Layern werden beim regenerieren berücksichtigt.



    Das sagt die AutoCAD Hilfe (F1)
    Frieren Sie vorzugsweise jene Layer, die Sie für längere Zeiträume ausblenden möchten. Wenn Sie beabsichtigen, die Sichtbarkeitseinstellungen häufig zu wechseln, verwenden Sie die Einstellung Ein/Aus, um ein Regenerieren der Zeichnung zu verhindern. Sie können einen Layer in allen Ansichtsfenstern, im aktuellen Layout-Ansichtsfenster oder in gegebenenfalls erstellten neuen Ansichtsfenstern frieren.


    Sie können Layer einfrieren, um die Geschwindigkeit von ZOOM,PAN und vielen anderen Operationen zu erhöhen, die Objektauswahl zu verbessern und die Regenerationszeit komplexer Zeichnungen zu verkürzen.



    Einfluss auf Blöcke:
    Ein/Aus sowie Frieren/Tauen wirkt sich auch auf Blöcke aus.
    > aber die zwei Hauptunterschiede von Oben sind ausgeschlossen.



    Fründlicha Gruass
    Kevin Cavelti