Fragezeichen bei Autocad Civil 3D - DACH Extension

  • Servus,


    wir benutzen in unserer Firma Autocad Civil3D 2022. Dabei benutzen wir bei den Programminstallationen auch die DACH-Extension, die mit installiert wird.

    Diese wird auch als Registerkarte angezeigt. Allerdings wird bei den verschiedenen Befehlen als Icon immer ein Fragezeichen auf einer Wolke dargestellt, was auf einen Fehler bei der Installation hinweist.

    Im Ordner C:\Users\okelmann_f\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2022\deu\Support ist die Datei "C3D_Extension.cuix" vorhanden und auch wenn ich den Befehl ABILAD (= _ABILOAD) eingebe, wird die Erweiterung als korrekt geladen angezeigt.


    Wenn ich AutoCAD Civil3D Metrisch öffne, ist die DACH-Extension korrekt geladen und auch die Befehle funktionieren.

    An was könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Servus


    Da es sich dabei sehr wahrscheinlich um ein Installationsproblem in Verbindung mit einem Profil handelt, würde ich direkt bei Autodesk https://www.autodesk.ch/de/support/contact-support einen Case eröffnen.


    Liebe Grüsse


    Flurin