Unterschiedliche Paket Versionen in Dynamo verwalten

  • Hallo,


    Ich benutze Dynamo für Civil3D.

    Ich habe das Paket Civil3DToolkit installiert, mit dem ich verschiedene Skripte programmiert habe.


    Das Problem ist, dass ich beim Update der Version meine alten Skripte nicht mehr verwenden kann, ohne die alte Version wieder einzusetzen.

    Und wenn ich die alte Version wieder einstelle, verliere ich die neue Version des Pakets und kann die Skripte, die ich mit dieser erstellt habe, nicht mehr verwenden.

    Haben Sie eine Lösung? Oder wie gehen Sie mit dem Problem um?


    Vielen Dank im Voraus

    Lilian

  • Ciao Lilian


    Du wirst normalerweise nach dem Start in Dynamo aufgefordert das Civil3DToolkit in einer neuen Version nachzuinstallieren (wenn es noch nicht installiert ist). Schaue mal oben rechts bei den Benachrichtigungen, ob ein Eintrag vorhanden ist:


    Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich Dich mich telefonisch zu kontaktieren, dann können wir uns das Problem per TeamViewer anschauen.


    Einen schönen Abend und beste Grüsse


    Flurin

  • Hallo Flurin


    Wie du gesagt hast, sollte das nicht den Fall sein. Früher hat es funktioniert.

    Ich habe dann weiter gesucht. Und habe folgendes entdeckt:


    Grundsätztlich ist das Problem, nicht die Version von den Paketen, sondern dass die Eingabenfeldern im Player nicht angezeigt werden.

    Wir schaffen mit Civil2024.

    Player sieht dann so aus: weisse Fläche, da wo es normalerweise Eingabenfeldern gibt:



    Ich habe dann auf Civil3D 2023 probiert und dort funktioniert es.

    Hier unten ein Bild im Player von 2023 für den gleichen Script:



    Wir haben vor 1 oder 2 Wochen das Update 2024.3 gemacht. Wahrscheinlich ist ein Fehler im Update.

    Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das lösen kann. Update 2024.3 kann ich nicht deinstallieren.


    Grüsse

    Lilian

  • Ciao Lilian


    Das Update 2024.3 beinhaltet einige Fehler (auch direkt im Civil) und sollte auf keinen Fall installiert werden. Man kann das Update aber wieder deinstallieren. Rufe mich doch heute Nachmittag an, dann können wir uns das Proplem zusammen anschauen.


    Beste Grüsse


    Flurin