Zwei Pläne lassen sich nicht zusammenkopieren *_pasteclip*

  • Hallo Zusammen


    Wollte einen Plan vom Architekten in meinen Plan kopierne mit "kopieren mit Basispunk", nun kommt aber immer die meldung _pasteclip *Ungülti* und es wird gar nichts kopiert. Hab auch schon alle bereinigt und es funktioniert aber trozdem nicht. Einzelne Linien lassen sich aber rüberkopieren. Nur der ganze Plan halt nicht. In der Zwischenablage ist der Plan aber. (kann in ein Wordfile kopieren)


    Habe AutoCAD 2011 mit BCAD 2011


    kann mir jemand helfen?


    Besten Dank


    ueli

  • Hallo Ueli


    Dies liegt ziemlich sicher an den Arch. Objekten (ev. Proxy Objekte)


    Versuch:
    Erstelle aus der Arch. Zeichnung über den Befehl: WBLOCK einen Block der gesammten Zeichnung.



    Speichere den Block ab und füge ihn nacher in Deine Zeichnung ein. (Du kannst die Zeichnung über Drag+Drop in deinen Plan ziehen).


    Falls dies nicht funktionieren sollte, so schicke mir doch beide Pläne.


    Fründlicha Gruass
    Kevin

  • Hallo Kevin






    Besten Dank für deine schnelle Hilfe... :thumbup:




    Gruss


    ueli

  • Hallo Zusammen


    Hab jetzt noch was rausgefunden. Es gibt auch die möglichkeit den Quellplan als DXF abzuspeichern und danach den Plan als DXF zu öffnen.
    jetzt Ctrl + C und im neuen Plan einfügen. Hat bei mir geklappt.


    Gruss
    ueli